Erste Herren scheitert an sich selbst

1. HERREN 31.10.2022

Am gestrigen Sonntag trennte sich unsere Erste Herren nach 90 Minuten mit einem 1:1 Unentschieden gegen den SV 06 Holzminden.

Von Beginn an entwickelte sich ein hektisches und zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Den besseren Start erwischten allerdings unsere Alme-Kicker, die nach sieben Minuten, nach einer schönen Hereingabe von Erik Röbbelen, durch Niklas Rasche 1:0 in Führung gingen.
Durch ein frühes Pressing der Gastgeber entstanden immer wieder große Lücken und Räume, aus denen man deutlich mehr Kapital hätte schlagen müssen. In den meisten Situationen spielte man jedoch den Angriff nicht konsequent genug zu Ende, traf die falsche Entscheidung oder spielte dem Gegner in die Füße, wodurch Holzminden immer wieder kleine Nadelstiche setzen konnte.
So machte man sich das Leben selber unnötig schwer und ging bis dato mit einer ungefährdeten Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Holzminden kam besser aus der Pause und setze unsere Jungs zunehmend unter Druck. Nennenswerte Torchancen, bei denen Marius Hesse eingreifen musste, ergaben sich bis 73. Minute jedoch nicht. In der 73. Minute gab es dann einen Freistoß 20 Meter vor dem eigenen Gehäuse, der nach dem Pfiff des Schiedsrichters unhaltbar über die Mauer und ins lange Eck gezirkelt wurde.
In der Folgezeit entwickelte sich für beide Mannschaften ein Spiel auf Messers Schneide, bei denen beide Mannschaften mit etwas mehr Glück als Sieger vom Platz hätten gehen können. Dies sollte jedoch beiden Mannschaften verwehrt bleiben, wodurch man sich die Punkte nach 90 Minuten teilte.

SV 06 Holzminden

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 15:00 Uhr