MTV verliert Topspiel gegen den SV Alfeld 2

2. HERREN 24.10.2022

MTV verliert Topspiel gegen den SV Alfeld 2

In einem spannenden Duell gastierte die Vertretung vom SV Alfeld an der heimischen Jahnstraße.
Aufgrund des Torverhältnisses war der Gast als Favorit gesetzt, trotzdem wollte man alles geben um die 3 Punkte Zuhause zu behalten und den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten.

Anfangs spielte man dominanter als die Alfelder und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Den schöneren Fußball spielte allerdings der SV der sein schnelles Aufbauspiel nutzte, mit guten Kombinationen unsere Abwehr ausspielte, auch noch Keeper David Meyer stehen ließ und den letzten Pass eiskalt einschob. Ein Tor das bei allen als klares Abseits gesehen- aber nicht zurückgenommen wurde. 0:1 für den SV Alfeld.
Trotz weiterer Chancen durch Standards und einem Lattentreffer konnte unsere zweite Herren leider kein Treffer erzielen. Stattdessen musste der nächste Rückschlag verkraftet werden, denn Abwehrchef Benjamin Rettstadt musste in der 36. Minute verletzungsbeding ausgewechselt werden, Finn-Matthis Reuter betrat nun das Spielfeld. Somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte agierte man zurückhaltender, kam dennoch vor das gegnerische Tor aber nicht gefährlich. Mit Schüssen aus der 2. Reihe konnte ebenfalls keine Gefahr ausgemacht werden.
Mit der Einwechslung von Ahmad Walid Nazari für Kevin Schlemeier und Max Weiser für Abdullah Tajik versuchte Coach Nagel frischen Wind und neue Ideen zu bringen. Die Ideen die dem MTV fehlten wurden durch den SV eiskalt ausgenutzt, so wurde ein schneller Einwurf die Linie lang geschickt, der Ball in den 16er geflankt und zum 0:2 eingenetzt.
Weitere Auswechslungen halfen dem MTV leider auch nicht weiter, Christian Stache und Fabian Bonig ersetzten Sören Klages und den ebenfalls angeschlagenen David Koziol.
Die Alfelder erzielten in der 78. Minute noch den Treffer zum Endstand von 0:3, viel mehr Spannendes geschah dann allerdings nicht mehr. Ab der 80. Minute mussten unsere Almstedter das Spiel mit nur 10 Leuten zu Ende bringen da Finn-Matthis Reuter nach einem Einwurf mit einer unsportlichen Aktion handelte und des Platzes verwiesen wurde.

Da zum Glück die anderen Mannschaften der Liga entsprechende Ergebnisse hatten ist man derzeit mit 20 Punkten aus 11 Spielen noch auf Platz 4, punktgleich mit dem SV Freden. Am kommenden Sonntag gastiert der MTV beim Tabellen 10. in Bornum. Dort soll wieder einfacher Fußball gespielt werden und die 3 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Noch ist nichts verloren. 🔴⚪️

SV Alfeld 2