Torfestival in Almstedt

1. HERREN 24.10.2022

Am Samstag stand für unsere Erste Herren mit dem MTSV Aerzen ein Gegner aus dem Tabellenkeller auf dem Programm. Nach den letzten Siegen gegen Himmelsthür und Neuhof konnte auch der Gegner aus Aerzen deutlich mit 7:2 geschlagen und damit die Siegesserie ausgebaut werden.

Gleich zu Beginn übernahm unser Team die Spielkontrolle, ließ den Ball gut laufen und kam zu ersten Torannäherungen. Wie aus dem Nichts dann jedoch der erste Dämpfer. Ein ungenaues Zuspiel landete in den Füßen von MTSV-Stürmer Patrick Hoppe, der den Ball aus 25 Metern zur Gästeführung einschob. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung und unsere Männer wirkten in den folgenden 15 Minuten unkonzentriert und luden den Gegner förmlich dazu ein, die Führung auszubauen. Nach 28 Minuten schwächten sich unsere Gäste aus Aerzen allerdings das erste Mal selbst, als ein MTSV-Verteidiger nach einem harmlosen Foul an der Außenlinie die Nerven verlor und vom Schiedsrichter aufgrund einer Tätlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Die Überzahl brachte wieder Ruhe in unser Spiel und so kam es, dass Mika Weiser nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Nach den kläglichen Versuchen der letzten Wochen übernahm diesmal Marek Höweling die Verantwortung und verwandelte sicher zum Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff dann der nächste Platzverweis für unsere Gäste, als ein Aerzener nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah und ebenfalls früher Feierabend hatte. Anschließend entdeckte Erik Röbbelen seinen inneren Erling Haaland und markierte nach einem Eckball per Kopf seinen ersten Treffer des Tages. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Erik dann auf 3:1, nachdem sich Mika Weiser auf der rechten Seite durchtankte und in den Rückraum zurücklegte, von wo Erik locker einschob.

In der zweiten Halbzeit ergaben sich die Gäste aus Aerzen dann ihrem Schicksal. Bereits in der 49. Minute fiel der Treffer zum 4:1, als sich Fynn-Ole Stark nach einer Ecke von Brian Van-Ditzhuyzen hochschraubte und sehenswert einnickte. Keine zehn Minuten später klingelte es dann wieder. Zunächst konnte ein Schuss von Marek noch vom Gästekeeper parierte werden, Matti Palandt bewies jedoch seinen Torriecher und brachte den Abpraller locker im Tor unter. Der MTV hatte in der Folge keinerlei Mühe das Spiel gegen neun Aerzener zu kontrollieren, spielten die Angriffe allerdings auch nicht mehr mit letzter Entschlossenheit zu Ende, damit es Benni und Yalli auf der Trainerbank auch nicht zu langweilig wurde😉. In der 74. Minute machte Niklas Rasche dann das halbe Dutzend voll, nachdem Nils Grove ihn mit einem feinen Chipball bediente und „Rasche“ den Keeper lässig überlupfte. Was zweimal klappt, kann auch ein drittes Mal funktionieren, dachte sich Erik in der 82. Minute als er sich nach einer Ecke von Brian erneut durchsetzte und per Kopf den Hattrick vollmachte (eine 11-der-Woche-Kiste wäre wünschenswert). Leider wechselten wir schon eine Minute vor Abpfiff in den Ruhemodus und so tauchte noch einmal Leandro Franco Ribeiro vor dem MTV-Tor auf und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst und erzielte so noch den 7:2 Ehrentreffer.

Nach einem holprigem Start also doch noch ein hochverdienter Heimsieg, mit dem der Abstand auf den Tabellenkeller weiter ausgebaut werden konnte. Nächsten Sonntag geht es dann zum SV 06 Holzminden, wo drei weitere Punkte folgen sollen. Wir freuen uns über jeden, der die Reise auf sich nimmt!

MTSV Aerzen 04

Samstag, 22. Oktober 2022 · 14:00 Uhr