2. Herren kassiert bittere Pleite

2. HERREN 20.10.2022

Am Sonntag trat unsere Zweite zum Auswärtsspiel in Diekholzen an.

Die elf um Trainer Klaudius Nagel musste allerdings geschwächt auflaufen, da auf Pascal Henze und Ahmad Nazari verzichtet werden musste. Nichtsdestotrotz konnte eine starke Mannschaft aufs Spielfeld gestellt werden mit Unterstützung aus unserer 1. Herren von Marcel Schünemann und Ersatzkeeper Aaron Beutnagel. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dafür.
Trotz des geschwächten Teams konnte man den Angriffen der Beustertaler gut standhalten und die Gegner teilweise unter Druck setzen.
In der 2. Minute der erste Rückschlag, als Kaan Karinca das schnelle 1:0 erzielte.
Unbeeindruckt machten die SG weiterhin mehr Druck und spielten gefährliche Bälle in die Spitze. Somit konnten die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2:0 in Führung gehen.

In der Pause stellte Klaudius Nagel um und schickte in einem Doppelwechsel Marcel Schünemann und Zekrullah Nazari für Kevin Schlemeier und Benjamin Rettstadt auf den Rasen. In der zweiten Hälfte sah man anfangs ein ausgeglichenes Spiel.
Letztendlich hatte SG Beustertal Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte. Nagels Team konnte sich keine großartigen Chancen erspielen, ein Tag zum Vergessen!
Weitere Auswechselungen waren am Ende des laufenden Spieles Christian Stache, Jarno Vornkahl und Fabian Bonig für Abdullah Tajik, David Koziol und Pascal Schünemann.

Nun heißt es am kommenden Sonntag um 15:00 vor heimischer Kulisse gegen den SV Alfeld diese herbe Pleite wieder gut zu machen, um weiterhin oben an der Tabelle mitzuwirken.

Wir hoffen auf rege Unterstützung!

Vamos MTV

SG Beustertal