Almstedt und die Sauer-Kirschen

1. HERREN 17.10.2022

Was für ein geiles Spiel! Im gestrigen Spitzenspiel konnte sich unsere Erste Herren nach 90 intensiven Minuten mit einem 2:0 gegen den Favoriten aus Neuhof durchsetzen und die nächsten drei Punkte mit an die Alme nehmen.

Die Taktik vom Trainergespann um Benni Sage und Yalcin Dere ging voll auf. Ich umschreibe es mal so: Alles anlaufen, was bei drei nicht aufm Baum ist oder freiwillig den Platz verlassen hat. Und genau DAS, setzten unsere Alme-Kicker ab der ersten Minute in Perfektion um.
Man ließ die Kirschen überhaupt nicht ins Spiel kommen, kämpfte um jeden Zentimeter auf dem Platz und riss das Spiel an sich. Dies sollte dann auch direkt nach 9 Minuten belohnt werden. Gut getretene Ecke von Marek Höweling, der in der Mitte mit Brian Van-Ditzhuyzen seinen Abnehmer fand und humorlos zum 1:0 einnickte. Scheiß egal, ob da noch ein Gegenspieler mit dran war oder nicht, nach letzter Woche und dem kläglichen Versagen vom Punkt, gönnen fussball.de und ich ihm dieses Tor. Anders als in der Vergangenheit lehnte man sich mit der Führung nicht zurück, sondern übte weiter Druck aus und hätte nur ein paar Minuten später durch Marek Höweling die Führung ausbauen können. Dieser setzte den Ball mit einem strammen Schuss allerdings knapp über die Latte. Besser machten es dann Lukas Kaesler und unser Torschützenkönig Ben Ole Beißner, die mit einer herrlichen Kombination nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhten. In der Folgezeit ließ man defensiv weiterhin gar nichts anbrennen und erspielte sich nach vorne weiterhin gute Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Somit ging es völlig verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

In der Kabine stellte man sich schon darauf ein, dass Neuhof in Halbzeit zwei den Druck erhöhen wird. Umso wichtiger war es, dass man weiterhin voll dagegenhielt und die berühmten ersten 15 Minuten übersteht. Gesagt, getan. Neuhof rannte an und unsere Männer hielten geschlossen dagegen.
Um den best geschriebenen Ticker im ganzen Landkreis zu zitieren:“ Jeder Versuch für Neuhof bleibt bei einem Versuch“.
Auf der Gegenseite bot dies gute Konterchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Das Spiel wurde ab der 60. Minuten nun noch hitziger, wodurch die Grenze zwischen dem unbedingten Siegeswillen und dem FairPlay-Gedanken stark ausgereizt wurde (um es mal nett und diplomatisch auszudrücken). Das einzige was man unserer Mannschaft in der Folgezeit vorwerfen kann ist, dass man nicht frühzeitig den Deckel draufgemacht hat. Die Chancen wären nämlich allemal dagewesen. So machte man es weiterhin unnötig spannend und musste in der 90. Minute noch einen Strafstoß gegen sich hinnehmen. Wer da jetzt wen im 16er umgerannt hat, lasse ich mal dahingestellt. Interessiert mich auch nicht mehr die Bohne, da der Elfmeter das Ziel nicht mal knapp verfehlte – Karma is a bitch!
Zum Abschluss dann doch nochmal der Jubelschrei auf der Almstedter Bank, nachdem Käse den Ball nach einer mustergültigen Vorlage von Brian zum 3:0 verwertete. Blöd, dass der Linienrichter etwas dagegen hatte und anmerkte, dass Brian vorher mal wieder ins ausgelaufen sein soll. Auch egal, kräht nämlich auch kein Hahn oder Enes mehr nach.

Somit endete das Spiel völlig verdient mit 2:0 aus Almstedter Sicht.
PS: Grüße gehen raus an unsere Freunde aus Halvestorf. Wir haben unser Wort gehalten 💪🏼

SV BW Neuhof

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 15:00 Uhr