Die Punkte bleiben an der Alme

2. HERREN 11.10.2022

Am gestrigen Sonntag war der TSV Deinsen zu Gast an der Almstedter Jahnstraße.
Aufgrund der Tabellensituation war der MTV als klarer Favorit gesetzt wobei der TSV nicht unterschätzt werden durfte da dieser einen gefährlichen Sturm aufweist. In den bisherigen 8 Spielen erzielte Deinsen insgesamt 20 Tore. Trainer Klaudius Nagel setzte auf dieselbe Aufstellung wie im Spiel gegen den FC Ambergau Volkersheim, welches man vergangene Woche mit 4:0 für sich entschied. Nur im Tor ein neuer Spieler: Ian Urbach unterstütze unsere Zweite Herren, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Von Beginn an war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es wurde viel mit langen Bällen agiert die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Bereits in der 9. Minute dann der Führungstreffer für den MTV, Max Weiser konnte den Ball eiskalt zur 1:0 Führung einschieben. Der TSV Deinsen war davon unbeeindruckt und spielte weiter seinen Stiefel runter. So war es Elbisjon Ahmetaj der für seine Farben nach einer starken Einzelaktion den Ausgleich erzielte. Kurz vor Halbzeitpfiff zum goldrichtigen Zeitpunkt dann der Führungstreffer für Almstedt, Kevin Schlemeier konnte nach einer Hereingabe locker zum 2:1 Führungstreffer einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging es wie in der ersten Hälfte ausgeglichen zu. Mit Auswechslungen in der 63. Minute (David Kaiser für Kevin Schlemeier) und 70. Minute (Florenz Reinsch für David Koziol) wollte Trainer Nagel nochmal frischen Wind bringen. Leider musste Florenz Reinsch nach einem unglücklichen Aufprall in einem Zweikampf in der 80. Minute Verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden. Gute Besserung, komm schnell wieder zurück! In der 82. Minute dann der Entscheid für den MTV, erneut konnte sich Max Weiser gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Torwart bezwingen. 3:1 für Almstedt.
Nach seinem zweiten Treffer wurde Max in der 86. Minute ausgewechselt und Jarno Vornkahl betrat den Platz. Außerdem bekam Christian Stache in der 90. Minute sein gefühltes Debüt da dieser nach 3 Wochen Urlaub endlich wieder zur Verfügung steht. Dafür verließ Sören Klages nach einer sarken Partie den Platz. Joker Jarno bestätigte das Vertrauen von Klaudius und erzielte in der letzten Minute das Tor zum Endergebnis von 4:1.

Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft führte dazu das bereits der 4. Sieg in Folge eingeholt wurde. Nächsten Sonntag ist der MTV zu Gast in Diekholzen beim SG Beustertal. Dort soll die Siegesserie fortgesetzt werden.

TSV Deinsen

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr