Heimsieg auf Umwegen

1. HERREN 11.10.2022

Samstag war der Aufsteiger aus Himmelsthür an der Alme zu Gast. Beide befanden sich vor dem Spiel punktgleich nebeneinander in der Tabelle.

Die Jungs von Benni Sage starteten gut, nur leider wurden sich keine zwingenden Chancen herausgespielt. Es dauerte bis zur 23. Minute als Lukas Kaesler mit seiner Flanke Matti Palandt fand, der den Ball aus 3m reinköpfte. Anschließend entwickelte sich ein zumeist ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den MTV. Mit dem Halbzeitpfiff kam allerdings ein kleiner Nackenschlag: Freistoß Himmelsthür, Timothy Nicolaus nimmt den Ball an, kann sich drehen und sucht den Abschluss, welcher seinen Weg findet, Marius Hesse sah gab dabei nicht die beste Figur ab. Für die zweite Halbzeit hieß es, Mund abputzen, weiter geht´s. Indiz dafür war ein zugesprochener Elfmeter in der 47. Minute, herausgeholt von Ben-Ole Beißner. Brian schnappte sich den Ball und traf statt des Tores leider den Tennisplatz. Aufbruchstimmung war nun trotzdem da. Himmelsthür beschränkte sich weitesgehend auf Konter und lange Bälle, während der MTV das Spiel machte. In Minute 75 kam der große Auftritt des Mika Weiser. Mit einer schlechten Ballannahme tunnelte er seinen Gegenspieler, einen anderen tanzte er anschließend aus und spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins Tor, 2:1! Die Almekicker erspielten sich danach weiterhin Chancen, welche nicht zu einem Torerfolg führen sollten. Dann kam die 90. Spielminute. Nächster Elfmeter für den MTV, diesmal Nils Grove. Schuss in die Mitte Torwart hält den Füßen, Pustekuchen. Im Gegenzug noch einmal Freistoß für Himmelsthür. Nach mehrmaligem Ping-Pong landete der Ball an der Latte, zuvor hatte der Assistent allerdings die Fahne wegen Abseits gehoben.

Alles in Allem ein verdienter Heimsieg, welchen die Sage-Elf hätte leichter haben können, ohne dass manche Zuschauer 5-6 Jahre gealtert wären. Am kommenden Sonntag geht´s nach Neuhof, dort ist um 15 Uhr Anstoß. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

TuS GW Himmelsthür

Samstag, 8. Oktober 2022 · 16:00 Uhr