Zweite Herren mit verdientem Heimerfolg

2. HERREN 27.09.2022

Am gestrigen Sonntag empfing die Mannschaft von Klaudius Nagel den Tabellennachbarn aus Betheln/Eddinghausen an unserer heimischen Jahnstraße. Gleichzeitig ist es auch der Auftakt einer dreiwöchigen Heimspielserie in Folge, die man natürlich mit einem Sieg gegen Betheln/Eddinghausen starten möchte.

Von Minute Eins bis Minute 90 eigentlich das gleiche Bild:
Man hatte das Spiel komplett im Griff und behielt die Oberhand. Nach einer guten halben Stunde dann der erste Jubel auf unserer Seite, als Ahmad Walid Nazari sich nach guter Kombination über die rechte Seite durchdribbelte und zum 1:0 einschob. Lediglich die Chancenverwertung war das große Manko am gestrigen Tage. Betheln/Eddinghausen versuchte immer mal wieder mit schnellen Umschaltaktionen kleine Nadelstiche zu setzen, die jedoch selten gefährlich wurden. In Halbzeit Eins passierte nichts mehr, sodass der sehr gut pfeifende Schiedsrichter Sebastian Hartl ohne große Nachspielzeit zum Pausentee pfiff.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Mannen von Klaudius Nagel spielten sich gut durch die Reihen, waren jedoch vor dem Tor zu einfallslos oder glücklos. In der 62. Minuten dann die Vorentscheidung als Fabian Bohnig einen gut getretenen Eckball hereinbrachte und Kevin Schlemeier per Kopf zum 2:0 vollendete. Mit einem Doppelwechsel in der 65. Minute wollte der unser Trainer nochmal neue Impulse setzen. Mit Pascal Schünemann und Sören Klages kamen nochmal zwei frische Spieler für Fabian Bohnig und Jarno Vornkahl. In der Folgezeit plätscherte das Spiel munter vor sich hin. Julian Seewald und Fabian Witte-Markgräfe ersetzen noch Torschütze Kevin Schlemeier und unsere Kampfmaschine Sören Leymann. In der 84. Minute wurde es dann nochmal unnötig spannend gemacht, als man bei einem Eckball von unseren Gästen kurz die Ordnung verlor und Darius Niemeier zum Anschlusstreffer einnetzte. Somit wurden die letzten Minuten nochmal etwas hektischer, wobei aber auch nichts mehr zugelassen wurde. Nach 92 Minuten pfiff Schiedsrichter Sebastian Hartl pünktlich ab und die Erleichterung war groß.

Am nächsten Sonntag um 15 Uhr empfangen wir pünktlich zum Derby den FC Ambergau/Volkersheim ll - wo die Punkte natürlich an der Alme bleiben sollen !

Vamos MTV!

SV Betheln-Eddinghausen