Gut gekämpft und dennoch verloren

1. HERREN 26.09.2022

Am Samstag empfing unsere Erste Herren die SSG Halvestorf-Herkendorf, musste sich jedoch gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg mit 1:4 geschlagen geben.

Gleich zu Beginn der Partie übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. So fiel bereits nach sechs Minuten zum Führungstreffer für die SSG, nachdem Aaron Beutnagel einen gefährlichen Abschluss zunächst parieren konnte, war Lennart Scholtka zur Stelle und verwertete im Nachsetzen. In der Folge zogen die Gäste im Mittelfeld ein gepflegtes Direktspiel auf und kamen durch präzise Steckbälle immer wieder gefährlich nach vorne. Nach etwa einer Viertelstunde kamen unsere Jungs jedoch besser ins Spiel, gewannen mehr Zweikämpfe und konnten eigene Akzente im Angriff setzen. Es fehlte jedoch die nötige Zielstrebigkeit im Abschluss. Zehn Minuten vor der Pause dann jedoch der nächste Dämpfer für die Männer vom MTV. Nach einem langen Ball konnte der SSG-Stürmer nur noch durch ein Foul gestoppt werden und Schiedsrichter Benedikt Junge entschied auf Notbremse und zeigte dementsprechend die rote Karte.

Trotz Unterzahl kamen unsere Jungs vom MTV nochmal mit viel Schwung aus der Halbzeit und es begann die stärkste Phase der Sage-Elf. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff dann der umjubelte Ausgleich. Mika Weiser machte einen langen Ball in die Spitze stark fest und legte auf Lukas Käsler ab. Käse ließ sich nicht zweimal bitten und schlenzte den Ball aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel. In der Folge machten unsere Jungs die Unterzahl vergessen und hatten durch Mika Weiser sogar die Chance zur Führung, sein Versuch wurde jedoch in letzter Sekunde zur Ecke abgefälscht. Mitten in diese Drangphase folgten jedoch gleich zwei Nackenschläge. Zunächst wurde Egcon Musliji in der 61. Minute nach einem Einwurf im 16er freigespielt und blieb vor dem Tor eiskalt. Lediglich zwei Minuten später erhöhte Rodi Celik nach präziser Vorarbeit auf 1:3. Auch wenn die Gäste mit der erneuten Führung wieder souveräner agierten und immer wieder durch ihr Kombinationsspiel gefährlich wurden, gaben sich unsere Jungs nicht auf und hatten durch die eingewechselten Matti Palandt und Calvin Knirsch noch zwei gute Gelegenheiten den Rückstand zu verkürzen. In der 82. Minute sorgte Julian Maass dann per Konter für den 1:4 Endstand.

Unsere Jungs vom MTV mussten sich gegen einen guten Gegner verdient geschlagen geben, auch wenn der Einsatz wieder gestimmt hat. Jetzt heißt es Mund abputzen und den Fokus auf das anstehende Derby gegen Ambergau-Volkersheim legen. Wir sehen uns am Samstag um 16:00 Uhr an der Alme und freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

SSG Halvestorf-Herkendorf

Samstag, 24. September 2022 · 16:00 Uhr