Auswärtssieg im Top-Duell beim Spitzenreiter

2. HERREN 19.09.2022

Am Sonntag war unsere 2. Vertretung zu Gast beim Spitzenreiter in Gronau.
An diesem Tag gab es nur ein Ziel für Trainer Klaudius Nagel und sein Team: dem TSV Gronau Paroli zu bieten und drei Punkte mit an die Alme zu nehmen. Dies geschah letztendlich mit einer sehr starken und kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft.

Zunächst musste unser Team in der 3. Minute mal wieder einen Rückschlag wegstecken, als der TSV Gronau nach einer Standardsituation früh zum Führungstreffer kam. Doch wie in den letzten Partien hat sich unser Team nicht davon aus dem Konzept gebracht und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. In der 20. Minute dann der verdiente Ausgleich, als Pascal Schünemann mustergültig Zeki Nazari bediente und dieser den Ball nur noch ins gegnerische Tor befördern musste. Im weiteren Verlauf der Partie ging es nur auf das Tor der Gronauer. In der 32. Minute konnte unser Jugendtalent Niklas Rasche seine starke Leistung in der gesamten Partie zum ersten Mal zeigen und schoss sein Team nach einer Einzelaktion zur verdienten Führung. Zur Pause behielt das Team von Klaudius die Nase vorn. Zur zweiten Halbzeit der erste Wechsel Geburtstagskind Finn Reuter wurde ersetzt durch unser Wirbelwind Walid Nazari.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns durch starke Spielzüge viele Torchancen kreieren, aber diese blieben erfolglos. Auch der Hammer aus 30 m von Pascal Schünemann konnte nicht sehenswert gefeiert werden und küsste nur das Lattenkreuz.
Dennoch konnten wir unsere starke Leistung mitnehmen und belohnten uns in der 56. Minute zum 3:1, als Pascal Schünemann einen langen Ball auf Enis Ujkanovic spielte, der mit seiner Erfahrung zwei Spieler des TSV Gronau stehen ließ und den Ball in den Maschen der Gäste versenkte.
Für frischen Wind sorgte noch einmal Fabian Bonig, der für den Torschützen Enis Ujkanovic eingewechselt wurde.

Niklas Rasche konnte seine Stärke noch einmal in der 83. Minute bestätigen und erhöhte für unser Team auf den Endstand von 4 zu 1.

Weitere Wechsel waren noch Jannik Seewald für Pascal Schünemann und Jarno Vornkahl für den Spieler des Spiels Niklas Rasche.

Somit wurde das Ziel erreicht den bis dahin Tabellenführer mit einer sehr starken Teamleistung deutlich
Paroli zu bieten und die 3 Punkte gerecht mit an die Alme zu nehmen.

Am kommenden Sonntag endlich wieder Heimspiel, wir erwarten um 15:00 den SV Betheln-Eddinghausen an der Jahnstraße.
Dort will das Team von Klaudius genauso agieren und die nächsten drei Punkte einsammeln.

TSV Gronau

Sonntag, 18. September 2022 · 15:00 Uhr