Drei Punkte im Gepäck 🧳

1. HERREN 19.09.2022

Am Sonntag reiste unsere Erste Herren nach Salzhemmendorf und konnte mit einem 2:0 Erfolg drei wichtige Punkte mit zurück an die Alme nehmen.

Unsere Alme-Kicker nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und dominierten über die kompletten 90 Minuten das Spielgeschehen. Nach zehn Minuten hatte man in der ersten Halbzeit die beste Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Sören Leymann verpasste das Tor allerdings nach einer gut getretenen Ecke um Haaresbreite. Fortan war man zwar weiterhin Spielbestimmend und konnte den Ball in den eigenen Reihen halten, herausgespielte Großchancen blieben aber Mangelware. Und wenn man dann doch mal vors Tor kam, landete der Ball meist weit über dem Tor im Ballfangzaun.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die Mannschaft um Benni Sage kam mit breiter Brust aus der Kabine, um es jetzt besser zu machen. Man erhöhte den Druck und spielte die Angriffe zielstrebiger zu Ende. Folgerichtig ging man durch Lukas Kaesler, nach einem schönen vorangetragenen Angriff über die linke Seite, in der 56. Minute in Führung. Knappe zehn Minuten später war der Aufschrei groß, als Erik Röbbelen im 16er unsanft von den Beinen geholt wurde und der Pfiff des Unparteiischen ausblieb. Praktisch im Gegenzug kamen die Gastgeber durch einen Freistoß aus 20 Metern zu ihrer besten Chance und hätten ausgleichen können, wenn sie in Marius Hesse nicht ihren Meister gefunden hätten. Die Schlussphase wurde nochmal hektisch. Mika Weiser hätte in der 85. Minute alles klarmachen können, scheiterte jedoch am Pfosten. In der 90. Minute dann ein erneuter Aufschrei im gegnerischen 16er. Diesmal blieb der Pfiff nicht aus, nachdem Lukas Kaesler gefoult worden ist. Brian Van Ditzhuyzen verwandelte den fälligen Strafstoß ganz sicher zum 2:0 Endstand.

Drei Punkte, die man sich definitiv verdient hat, weil man an dem Tag in allen Belangen besser war, als der Gegner. So kann es gerne weitergehen 💪🏼

Hemmendorf-Salzhemmendorf

Samstag, 17. September 2022 · 16:00 Uhr