Punkteteilung in Freden

2. HERREN 13.09.2022

Am vergangenen Sonntag war unsere Zweite Herren erneut zu Gast beim SV Freden.
Dieser war bereits aus dem Pokalspiel vom 31.08. bekannt welches man unglücklich mit 3:2 verlor. Umso höher war der Wille das Spiel für sich zu entscheiden und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wie es jedoch inzwischen leider fast normal geworden ist, verschlief man die ersten Minuten und ging bereits in der 4. Minute in Rückstand. Ein langer Einwurf wurde verlängert und das Leder konnte flach ins Tor geschoben werden, keine Chance für unseren Keeper. Diesen Rückstand sah man nun als Weckruf und spielte ab sofort mit breiter Brust, ging bissiger in die Zweikämpfe und machte es den Fredenern mit ausgespielten Angriffen schwer die Führung zu behalten. So war es Zekrullah „Zeki“ Nazari der in der 35. Minute den Ausgleich erzielte, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.

In der Halbzeit fand Klaudius Nagel mal wieder die richtigen Worte und machte die Elf heiß auf den Sieg. Mit einer Auswechslung in der 55. Minute sollte der sonst gesetzte Ahmad Walid Nazari den für ihn auflaufenden Abdullah Tajik ersetzen, um für erneut hohe Schnelligkeit auf den Außen zu sorgen. In der 68. Minute dann die Erlösung für Almstedt. Max Weiser konnte seine Farben zum 1:2 in Führung bringen.
Jedoch keine 5 Minuten später schon der Dämpfer, Freden gleicht zum 2:2 aus und das hin- und her um den Führungstreffer beginnt erneut. Neben Auswechslungen von Pascal Schünemann und Max Weiser, für die Jarno Vornkahl und Fabian Bonig eingesetzt wurden, gab es kaum nennenswerte Ereignisse. Der Fredener Torwart erwischte einen Sahnetag und vereitelte gefährliche Freistöße und starke Einzelleistungen unserer Mannschaft. In der 90. Minute noch ein Kontor für Freden, bei dem Torhüter David Meyer bereits bezwungen war. Der Ball musste nur noch ins Netz geschoben werden, doch Abwehrchef Jakub Peterseil war mit seinem Kopf zur stelle und rettete das 2:2 Unentschieden.

Am Ende ein gerechtes Ergebnis denn auf beiden Seiten wurden gute Chancen vergeben. Aktuell steht man in der Tabelle auf Platz 6, punktgleich mit Freden. Im nächsten Topspiel am kommenden Sonntag ist man Auswärts zu Gast beim Tabellenführer TSV Gronau, der bisher kein Spiel verlor und mit 20 geschossenen Toren den besten Sturm der Liga ausweist.

Hier wird es nicht leicht die 3 Punkte mitzunehmen, kampflos aufgeben ist aber keine Option!

Vamos MTV

SV Freden