Tore entscheiden Spiele

1. HERREN 13.09.2022

Vergangenen Sonntag reiste die Sage-Elf nach Ochtersum, um sich für die Pokalniederlage zu rächen. Gleich zu Beginn entwickelte sich ein hochintensives Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld auf der einen, aber auch schnelle Umschaltmomente auf der anderen Seite boten den Zuschauern auf den Rängen was. Nach acht Minuten gab es die erste Chance auf der Seite der Germanen, welche Aaron Beutnagel im 1-1 exzellent parieren konnte. Fortan war der MTV die spielbestimmende Mannschaft, Ecke um Ecke erspielten sich die Almekicker, woraus leider kein Profit geschlagen werden konnte. In der 27. Minute dann der Schock: Langer Ball der VfR-Abwehr, Niklas Preußner setzt sich im Laufduell durch und versenkt zum 1:0. Doch die Jungs in rot-weiß ließen sich nicht schocken und rannten weiterhin an. Egal, was für Chancen auf dem Schlappen waren, die Kugel wollte das Ziel nicht finden. Zu allem Überfluss fiel auch noch das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff durch ein Gestoche vor dem eigenen Kasten, wobei anschließend der Ball an gleich drei Almekickern vorbei in Gehäuse kullerte.

Kurze knackige Ansprache von Benni und mit Vollgas in Hälfte 2. Es zeichnete sich das gleiche Bild ab. Die Jungs von der Alme dominierten teilweise die Ochtersumer, welche allerdings immer wieder durch Konter gefährlich wurden. Doch egal welcher Spieler den Abschluss bei fand, entweder war der Gästekeeper Kilian Blanke zur Stelle oder der Ball flog am Gehäuse vorbei. In der 90. Minute fiel dann der zu späte Anschlusstreffer, Ian Uhrbach zog mit einem satten Dropkick das Leder unter den Querbalken. Dies war die letzte Aktion des Spiels und am Ende steht die erste Saisonniederlage zu Buche. Selbst die Ochtersumer wussten nicht wie genau sie dieses Spiel gewonnen haben, der MTV war eigentlich überlegen, aber c´est la vie, so ist der Fußball.

Am kommenden Samstag ist die Elf von der Alme zu Gast in Salzhemmendorf, Anstoß ist dort um 16 Uhr. Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns freuen! Bis dahin und einen schöne Woche, wünscht der MTV!

VFR Germania Ochtersum

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr