Starker kämpferischer Derbysieg unserer 2. Herren

2. HERREN 30.08.2022

Am Sonntag war unsere 2. Vertretung zu Gast beim Nachbarschaftsderby in Eberholzen. Dort konnten die nächsten 3. Punkte ergattert werden.

In der Anfangsphase konnte das Team von Coach Klaudius Nagel die aufgesetzten Aufgaben gut umsetzen und hat sich durch starkes Pressing gute Tormöglichkeiten erspielt, aber diese leider nicht mit einem Tor belohnt. In Spielminute 7. dann die erste Aktion der Gäste aus Eberholzen, die gleich mit einem ausgespielten Konter zum Tor belohnt wurde.
Unsere Mannschaft hat sich durch diesen Nackenschlag nicht unterkriegen lassen und konnte durch eine starke Einzelleistung unsere Nummer 20 Pascal Schünemann, der sich durch zwei Akteure der Gäste durchsetzte und diese ihn nur mit einem Foul stoppen konnte, mit einem Elfmeter belohnen. Diesen Elfmeter konnte Daven Wedermann in der 12. Minute entschärfe, doch Pascal Henze konnte seinen Nachschuss mit einem Tor belohnen.
Kurz vor der Halbzeit konnte die Mannschaft vom TSV auf 2:1 erhöhen und es ging in Halbzeit.

In der Halbzeit fand Trainer Klaudius Nagel die richtigen Worte für sein Team und diesen bestätigte sich in der zweiten Halbzeit. Nach einem Eckball in der 56. Spielminute von Pascal Schünemann konnte Sören Leymann mustergültig das Leder ins Netz der Gäste einschieben und es stand 2:2.
Nur 6. Minuten später war es Jannik Seewald, der durch einen direkten Freistoß unser Team von der Alme wieder an Front schoss. Unser Team konnte sich im weiteren Verlauf der Partie einige Chancen erspielen, blieb jedoch erfolglos vorm gegnerischen Tor. Durch die Einwechslungen von Kevin Schlemeier Minute 72. und Florenz Reinsch 89. Minute wollte Klaudius frischen Wind reinbringen und die 3. Punkte an die Alme holen doch dann der Schock in der 90. Spielminute, als Jannis Jacobs nach einer starken Einzelleistung das Leder einschob. Stand 3:3 und es hieß aus unserem Lager noch mal alles nach vorne und dann das Foul an unsere Nummer 7. Ahmad Walid Nazari.
Erneut fasste sich Jannik Seewald, der einen Sahnetag verbuchen konnte, ein Herz und nahm sich den Ball aus rund 25 Metern. Mit einem Sonntagsschuss in der 94. Minute wurde die kämpferische Leistung gekrönt und somit konnten die drei Punkte durch eine verdiente Leistung unserer Mannschaft mit nach Almstedt genommen werden.

Im Ganzen eine sehr konzentrierte und starke Mannschaftsleistung, mit der man einen verdienten Sieg verbuchen konnte und wichtige 3. Punkte ergatterte.

Schon am kommenden Mittwoch, den 31.08. ist Pokalabend und unsere 2. Herren gastiert um 18:30 beim Ligakonkurrenten SV Freden und dort heißt es den Lauf und die kämpferische Leistung aus den letzten Partien mitzunehmen und wieder umzusetzen.

Vamos MTV 🔴⚪️

TSV Eberholzen