Torloses Remis beim Aufstiegsfavoriten in Pyrmont

1. HERREN 30.08.2022

Am gestrigen Sonntag war unsere Erste Herren beim FC Pyrmont Hagen zu Gast. Die Mannschaften des FC Bad Pyrmont und der TuS Germania Hagen haben sich vor der Spielzeit zusammengetan und gelten für viele als einer der Aufstiegsanwärter in der Bezirksliga Hannover Staffel 5.

Der FC Bad Pyrmont Hagen (farblich an den Hamburger SV angelehnt in weiß-rot-blau) und die Mannen aus Almstedt (in schwarz-weiß-weiß) neutralisierten sich in den ersten Minuten weitestgehend. Ein erster Abschluss von Käse nach gut 15 Minuten verfehlte das Tor.

Die erste große Chance der Partie gehörte nach knapp 20 Minuten dann der Heimmannschaft. Nach einem guten Spielzug konnte der Schuss aus spitzem Winkel aber von Marius Hesse pariert werden, der anschließende Nachschuss verfehlte das Tor. Die Mannschaft von Benni Sage versuchte im Anschluss den Gegner immer wieder früh anzulaufen, um einen kontrollierten Spielaufbau zu unterbinden. So musste das Heimteam vermehrt auf Chipbälle aus der Abwehr in Richtung Sturm setzen, welche aber vom Innenverteidiger-Duo Schach/Stark gut wegverteidigt wurden. Ein richtiger Spielfluss kam durch viele kleinere Fouls und unzählige Unterbrechungen in der ersten Hälfte nicht zustande, sodass die gefährlicheren Situationen eher aus Standards in Form von Freistößen und Ecken daherkamen. Wirkliche Großchancen gab es hier jedoch nicht, sodass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Die Jungs aus Almstedt kamen dann gut aus der Kabine. Zunächst setzte sich Käse auf der Außenbahn durch, seine Flanke fand Ben-Ole Beißner, dessen Kopfball jedoch vom Keeper entschärft wurde. Wenige Minuten später nutzte Ian Uhrbach einen Abstimmungsfehler der Abwehr und wollte den zu weit vor dem Tor agierenden Torwart mit einem Distanzschuss überwinden. Dieser ging jedoch knapp vorbei und touchierte noch den Außenpfosten. Die Heimmannschaft „kämpfte“ sich förmlich aus dieser Drangphase und es folgten einige gelbe Karten auf beiden Seiten. Bad Pyrmont Hagen versucht nun vermehrt über die Flügel zum Erfolg zu kommen, doch es fehlt oftmals die letzte Präzision. Hinzu kommt, dass die Jungs von der Alme heute wirklich mit toller Leidenschaft verteidigt haben und so die Kugel weitestgehend vom eigenen Tor weghalten konnten.

Nach 90 Minuten endet das Spiel somit folgerichtig und gerecht torlos.

Unsere Farben konnten einen Punkt aus Bad Pyrmont mitnehmen und bleiben weiterhin in der Liga ungeschlagen. Darauf kann man aufbauen, im nächsten Heimspiel gegen die SV Eintracht Afferde am kommenden Samstag soll nun aber das erste Mal dreifach gepunktet werden.

Abschließend ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans aus Almstedt für die Unterstützung und wir sehen uns hoffentlich am 03.09.2022 zum Heimspiel.

FC BPH

Sonntag, 28. August 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Alexander Puchinger Assistenten: Benno Bernhardt, Aleksandar Paskov