Zweite Herren mit Punkteteilung im Derby

2. HERREN 24.08.2022

Empfing unsere erste Herren den Tuspo aus Lamspringe am Samstag noch zum Südkreisderby der Bezirksliga, so standen sich 24 Stunden später die jeweiligen Bezirksliga-Reserven ebenfalls an der Jahnstraße gegenüber.
In einem fairen Derby starteten die Mannen von Coach Klaudius Nagel stark in die Partie. Tuspo zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume sehr eng - Almstedt lenkte das Spiel. Durch gute und direkte Spielzüge schaffte es die Elf von der Alme zwar immer wieder gut hinter die Reihen der Lamspringer zu kommen, gute Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten mangelware. Tuspo setzte immer wieder durch schnelle Umschaltmomente und Konter kleine Nadelstiche. Man schaffte es leider nicht, sich mit einem Tor zu belohnen. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel:
Almstedt machte das Spiel, musste jedoch immer wieder auf schnelle Gegenzüge des Tuspo‘s aufpassen.
Im Verlauf der zweiten Hälfte fehlten uns dann zum Teil die Ideen gegen sehr tief stehende Lamspringer und zum anderen fehlte sicherlich auch die letzte Entschlossenheit. Als man sich dann etwas mehr auf die Mittelfeldduelle konzentrierte, setzte Lamspringe immer wieder mit langen Bällen in unseren Sechzehner gefährliche Aktionen. Auch durch frische Einwechslungen von der Bank (Max Weiser für Jarno Vornkahl, Sohail Safa für Sören Leymann, David Kaiser für Pascal Henze und Kevin Schlemeier für Zekrullah Nazari) schaffte man es nicht sich zu belohnen. Am Ende jedoch sicherlich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Nächste Woche geht es direkt zum nächsten Derby nach Eberholzen!
Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sonnenberg!
(man munkelt, dass es eine bergige Angelegenheit wird ;) )

Vamos MTV!

TuSpo Lamspringe 2