Wahnsinns Südkreis-Derby!

1. HERREN 21.08.2022

Über 300 Zuschauer reisten gestern bei bestem Wetter an die Jahnstraße, sahen ein ab der ersten Minute hart umkämpftes Spiel, viele Emotionen, strittige Szenen, zwei Strafstöße, sieben gelbe Karten, einen RTW, vier Tore und keinen Sieger.

Das Warten auf den Südkreiskracher hatte sich definitiv gelohnt.
Sowohl Spieler, als auch Zuschauer waren heiß auf das Derby und so entwickelte sich ab der ersten Minute ein packendes Spiel. Den besseren Start erwischten unsere Alme-Kicker, die in den ersten 30 Minuten klar spielbestimmend gewesen sind. Lukas Kaesler hatte nach knapp zehn Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. In der 23. Minute dann der erste Strafstoß des Spiels. Vorausgegangen war eine Ecke und ein Foul an Christopher Schach. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brian van Ditzhuyzen ganz sicher und brachte uns somit in Front.

Nach 30 gespielten Minuten musste das Spiel für zehn Minuten unterbrochen werden. Pascal Wunnenberg fiel nach einem Zweikampf so unglücklich gegen die Bande, dass er sich tiefe Schnittwunden am Knie und am Arm zuzog. Nach einer längeren Behandlung ging es für ihn mit dem RTW ins Krankenhaus. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute und eine baldige Genesung, Passi! Komm schnell wieder auf die Beine.

Lamspringe kam nach der zehnminütigen Unterbrechung etwas besser ins Spiel und konnte noch kurz vor der Halbzeit mit der ersten Chance durch Tizian März ausgleichen. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit gingen beide Mannschaften mit offenem Visier in das Spiel, um als Sieger vom Platz zu gehen. Dementsprechend ergaben sich auf beiden Seiten einige Chancen, die bis zur 64. Minute ungenutzt blieben. Schiedsrichterin Celina Dettmering entschied das zweite Mal an diesem Tag auf Strafstoß, nachdem Christopher Schach im 16er den Ball an die Hand bekam. Eine eher fragwürdige Entscheidung, da es im Vorfeld zu zwei ganz klaren Foulspielen kam, die man eigentlich nicht übersehen konnte. Aber sei es drum. Den Elfmeter verwandelte Norman Rostalski ganz sicher. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter munter mit. In der 70. Minute dann der Ausgleichstreffer. Jeremias Armgardt leitete den super gespielten Angriff ein, fand Marek Höweling außen, der den Ball in die Mitte auf Ben Ole Beißner spielte und der wiederum den Ball unhaltbar in die Maschen drosch.

In der Schlussphase hatten dann beide Mannschaften nochmal den Torschrei auf den Lippen. Maurice Feuerhahn scheiterte jedoch am Querbalken und Niklas Rasche setzte auf der anderen Seite den Ball knapp neben das Tor. Somit endete das Spiel mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Nach Spielende trafen sich beide Mannschaften vor der heimischen Grillbude, um das Südkreisderby bei dem einem oder anderem Kaltgetränk ausklingen zu lassen. So soll es auch sein!

TuSpo Lamspringe

Samstag, 20. August 2022 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Celina Dettmering Assistenten: Victor Kuzmenko, Luca Timo Hermasch Zuschauer: 300