Gelungener Saisonauftakt beim SSV Elze

2. HERREN 16.08.2022

Am Sonntag war unsere 2. Herren zu Gast beim ehemaligen Kreisligisten in Elze. Trainer Klaudius Nagel, der sich im wohlverdienten Urlaub befindet, setzte auf Peter Sandvoss als Vertretung.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen fand man gleich gut ins Spiel. So war es Pascal Henze, der nach einem langen Ball in der 10. Minute das Leder zum 0:1 einschob. Als wäre das ein Weckruf für den SSV Elze, musste man sich nun gegen hohen Druck und gefährliche Kombinationen über die Außen wehren. In der 24. Minute dann der Rückschlag: eine flache Hereingabe von der Seite konnte nicht geklärt werden, sodass Elze zum verdienten Ausgleich traf. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften und schienen mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause gehen zu wollen. Doch vor Abpfiff noch das wichtige Tor für den MTV: nach einem Pressschlag mit Jannik Seewald flog der Ball glücklicherweise und unhaltbar in den Winkel.
So ging unsere Zweite Herren mit einer knappen Führung die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigten unsere Almstedter, dass sich die Vorbereitung auf die Saison gelohnt hat. Mit breiter Brust spielte man überlegen weitere Angriffe aus und lies den Gegner kaum vor das Tor. Mit Auswechslungen in der 60.Minute (Zekrullah Nazari für Enis Ujkanovic) und der 81. Minute (Kevin Schlemeier für Pascal Henze und Abdullah Tajik für Max Weiser) wurde nochmal für frischen Wind gesorgt. Bereits in der 87. Minute konnte sich Abdullah „Abdu“ Tajik beweisen und den vermeintlichen Vorentscheid zum 1:3 erzielen.
Mit einem fragwürdigen Elfmeter in der Nachspielzeit konnte der SSV Elze zwar nochmal anschließen, dies wurde aber durch Joker Kevin Schlemeier eine Minute später wieder zu Nichte gemacht, indem er nach einer flachen Hereingabe lässig mit der Hacke zum Endstand von 2:4 Endstand einnetzte.

Alles in Allem ein verdienter Sieg, vor allem nach einer sehr starken zweiten Halbzeit.

Am kommenden Sonntag ist die Vertretung vom TuSpo Lamspringe zu Gast an der Jahnstraße. Hier will man an dem erfolgreichen Saisonstart anknüpfen und die nächsten Punkte einsacken.

SSV Elze

Sonntag, 14. August 2022 · 15:00 Uhr