1. Herren kommt nicht über ein Remis hinaus

1. HERREN 14.08.2022

Den enttäuschten und leeren Blicken der MTV-Akteure war zu entnehmen, dass sie mit dem 1:1 Unentschieden gegen den TSV Holenberg alles andere als zufrieden waren.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Die Suche nach einem Sportplatz in Holenberg war vergebens. Stattdessen musste man sich mit der nächstbesten Wiese zufriedengeben, die zwei Tore auf dem Feld stehen hatte. Besser kann ich es denke nicht beschreiben.
Demzufolge entwickelte sich von Beginn an kein ansehnliches Spiel. Es wurde mit vielen hohen und langen Bällen gearbeitet und wenn man dann doch mal versuchte den Ball flach zu spielen, landete der Ball am Ende auf Kniehöhe beim Mitspieler oder im Seitenaus. Unter diesen Bedingungen konnte man unseren Alme-Kickern keinen Vorwurf machen, dass herausgespielte Chancen Mangelware blieben. Gefährlich wurde es dann meist über Standards. Mit dem Halbzeitpfiff dann das erlösende 1:0. Ein langer Einwurf landete bei Erik Röbbelen, der sich gegen zwei Spieler durchsetzen konnte und den Ball trocken ins untere Ecke jagte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte man nun den Ball nochmal etwas besser laufen zu lassen. Unsere Jungs waren weiterhin tonangebend und ließen weiterhin nichts anbrennen. Die gefühlten 80% Ballbesitz halfen aber auch nicht, um ein zweites Tor nachzulegen. Stattdessen leistete man sich in der 75. Minute eine Unachtsamkeit in der Defensive, die mit dem ersten „Schuss“ aufs Tor zugleich bestraft wurde. In der Folgezeit drückte man abermals auf den Führungstreffer. Zwei, drei gute Chancen landeten am Ende aber knapp neben oder über dem Tor und als in der letzten Minute Marcel Schünemann vom gegnerischen Torwart einfach nur umgelaufen wurde und der Pfiff vom Schiedsrichter ausblieb, war das bittere 1:1 besiegelt.

Sicherlich nicht der Start, den wir uns erhofft haben. Am Ende dürfen wir uns jetzt ein, zwei Tage über das Ergebnis ärgern und müssen uns dann anschließend auf die kommende Aufgabe konzentrieren. Denn am nächsten Samstag kommt der TuSpo Lamspringe, nach langjähriger Bezirksligaabstinenz, zu uns an die Alme. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr!

TSV Holenberg

MTV Almstedt