2. Herren kassiert Pleite gegen den Tabellenführer

2. HERREN 14.06.2022

Am gestrigen Sonntag trat unsere zweite zum Auswärtsspiel in Nettlingen an.

Trotz dessen, dass beide Mannschaften sicher die Liga gehalten haben, wollte man den bisher ungeschlagenen Favoriten ärgern und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Elf um Trainer Klaudius Nagel musste allerdings geschwächt auflaufen, da auf Abwehrchef Benny Rettstadt, Mittelfeldmotor Pascal Schünemann und Joker Sören Klages verzichtet werden musste. Diese haben unsere 1. Herren im wichtigen Spiel gegen den Mellendorf TV unterstützt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt Jungs! Des Weiteren musste auf die Unterstützung von Sören Maiwald gebaut werden, der seine Schuhe schon an den Nagel gehängt hatte. Vielen Dank nochmal dafür.

Trotz des geschwächten Teams konnte man den Angriffen der Nettlinger gut Stand halten und die Gegner unter Druck setzen. So war es Max Weiser der in der 11. Minute nach einem guten Pressing den Ball erobern und zum 0:1 einschieben konnte. Unbeeindruckt machten die Nettlinger nun mehr Druck und spielten gefährliche Bälle in die Spitze. Somit konnten die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte sah man anfangs weiterhin ein ausgeglichenes Spiel was sich jedoch ab der 60. Minute zu einer Dominanz der Hausherren veränderte. Vermeintliche Fehler der Almstedter wurden eiskalt ausgenutzt. Zum Pech unserer zweiten musste Fabian Witte-Markgräfe noch nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun drehten die Nettlinger noch einmal auf und konnten zum Endstand von 6:1 erhöhen.

Trotz des Wissens nicht mehr punkten zu müssen um die Klasse zu halten, war es eine bittere Niederlage die verkraftet werden muss. Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Abstiegsrunde an. Dieses wird vor heimischer Kulisse um 16:00 Uhr angepfiffen.

Wir hoffen auf rege Unterstützung um den Klassenerhalt anschließend gebührend zu feiern.

TuS Nettlingen

Sonntag, 12. Juni 2022 · 15:00 Uhr