2. Herren mit Kantersieg vor heimischer Kulisse

2. HERREN 24.05.2022

Am Sonntag empfing man auf dem heimischen Platz die Zweitvertretung von Concordia Hildesheim zum letzten Heimspiel der Abstiegsrunde. Ein enorm wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg verschaffte man sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen in der Liga.

Von Minute eins an entwickelte sich ein kämpferisches Spiel. Die Mannen von Klaudius Nagel waren sofort im Spiel und nahmen die Zweikämpfe an. Die ersten beiden sehr gute Möglichkeiten durch Routinier Jan Bergmann und Zekrullah Nazari wurden leider nicht genutzt. Trifft man vorne nicht, fängt man sie sich hinten - so war es in der 14. Minute, als eine recht harmlose Hereingaben in den Sechzehnmeterraum der Almstedter überhaupt nicht geklärt wurde, man sich verschätzte und der Nachschuss aus kurzer Distanz nur noch über die Linie gebracht werden musste. Torschütze war Marvin Rose.
Die Almstedter reagierten nun mit wütenden Angriffen, kombinierten sich gut durch das Mittelfeld und verschafften sich Räume. Mit einem Doppelschlag von Jan Bergmann in der 36.+37. Minute drehte man das Spiel binnen 2 Minuten, was auch der Halbzeitstand entsprach. In der zweiten Halbzeit nahm man nun das Spiel mehr und mehr in die Hand. Zugunsten der Almstedter musste der Gästetorwart nur 15 Minuten nach Anpfiff verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nun musste ein Feldspieler ins Tor. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung. In der 66. Minute dann die Vorentscheidung:
Ein Almstedter Akteur wurde im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt - Elfmeter und rote Karte gegen Concordia.
Geburtstagskind Pascal Schünemann trat an und sollte sich mit einem Tor belohnen.
Anschließend hatte dieser Feierabend und Klaudius Nagel brachte in der 66. Minute Sören Klages. Da Concordia nun bei sommerlichen Temperaturen mit einem Mann weniger einen 3:1 Rückstand hinterher lief, ergaben sich nun sehr große Lücken für die schnellen Almstedter Spieler. Mit gezielten Kontern, konnten sich Jan Bergmann mit seinem dritten Treffer, Max Weiser (2x), der eingewechselte Kevin Schlemeier (2x) und Zekrullah Nazari in die Torschützenliste eintragen.
Endstand somit 9:1 für unsere Farben!
Nach dem Abpfiff gab es noch Diskussionen zwischen einem Spieler von Concordia und dem Schiedsrichter, wonach der Spieler sich die zweite gelbe Karte einfing und somit mit gelb-rot vom Platz flog.

Eine sehr konzentrierte und starke Mannschaftsleistung mit der man sich endlich mal wieder verdient mit 3 Punkten belohnte!
Nun hat man zwei Wochen Pause, ehe die letzten beiden Spiele auswärts bei TuS Nettlingen und VfL Nordstemmen ll anstehen.

Vamos MTV! 🤍❤️

FC Concordia Hildesheim