Erste Herren bleibt zuhause ungeschlagen

1. HERREN 23.05.2022

Am Samstag kamen die Gäste vom SV RW Ahrbergen an die Alme. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden.

Unsere Alme-Kicker kamen, wie schon in der Woche zuvor gegen den SC Rinteln, die ersten 25 Minuten überhaupt gar nicht ins Spiel. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste aus Ahrbergen auf den Führungstreffer drängten und man mit viel Mühe und Glück diese Drangphase überstand.
Anschließend wendete sich das Blatt.
Unsere Jungs kamen jetzt besser ins Spiel, gewannen die Zweikämpfe und erspielten sich die ersten Chancen. Bis zur Halbzeitpause hätte man sicherlich zwei, drei Tore schießen können, wenn man entweder ein bisschen mehr Glück gehabt hätte oder man einfach mal etwas zielstrebiger beim Abschluss gewesen wäre. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang dann dasselbe Bild. Almstedt mit deutlich mehr Ballbesitz, aber ohne zündende Idee, um zum Torerfolg zu kommen. Auf der Gegenseite kam aber auch nicht mehr allzu viel, weshalb man nur noch auf Konter setzte, die aber allesamt ungefährlich blieben.
Dementsprechend plätscherte das Spiel so vor sich hin und wurde dann nach 90 Minuten pünktlich abgepfiffen.

Da ich viel lieber mal wieder über schön herausgespielte Tore, als über gute herausgespielte Chancen schreiben würde, habe ich es mir heute mal einfach gemacht und bin nicht weiter ins Detail gegangen. Vielleicht hilft ja dieser „öffentliche Druck“ in den kommenden Wochen, da ansonsten bald nichts mehr zu lesen ist.

Die Konstellation der Abstiegsrunde und Zusammenstellung der verschiedenen Staffeln sollten übrigens nicht der einzige Geniestreich vom NFV sein, denn der zweite Streich folgte zugleich.
Dies hat zur Folge, dass man an den kommenden beiden Wochenenden spielfrei ist und man sich erst wieder am 12.06 auf der Sportanlage vom Mellendorfer TV zum vorletzten Spiel der diesjährigen Abstiegsrunde wiederfindet.

Sie glauben diese Geschichte wurde frei erfunden? Dann muss ich Sie enttäuschen.
Diese Geschichte trug sich im Jahre 2022 genauso zu. Ihr CPS

SV Rot Weiß Ahrbergen