Pechsträhne der Zweiten hält an ..

2. HERREN 20.05.2022

Am Mittwochabend war unsere Zweite Herren zu Gast bei der Vertretung vom FC Ambergau-Volkersheim.

Laut Papier sollte es ein ausgeglichenes Spiel werden, da beide Teams zu dem Zeitpunkt mit sechs Punkten aus fünf Spielen dastehen. Auf dem kleinen Platz war klar, dass Volkersheim überwiegend mit langen Bällen agieren wird, dementsprechend wurden die Spieler von Trainer Klaudius Nagel gewarnt.
Wie das Spiel prophezeit wurde lief es auch ab, es gab Chancen auf beiden Seiten die jedoch nicht genutzt wurden.
In der 23. Minute dann das 1:0 für den Gastgeber: nach einer Ecke entstand Chaos und es wurde nicht energisch genug zum Ball gegangen, somit konnte die Nummer 7, Nico Kriebel, den Ball per Kopf ins Netz drücken. Keine Chance für den Torwart.
Unbeeindruckt spielte der MTV weiter auf und konnte die langen Bälle der Volkersheimer unterbinden. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde Kevin Almstadt für Sören Klages ausgewechselt, um frischen Wind zu bringen. Bis auf ein paar wenige Chancen auf beiden Seiten ist bis zur 76. Minute nichts Erwähnenswertes geschehen.
Dann der nächste Wechsel für den MTV, der Abwehrbolide Fabian Witte-Markgräfer musste nach einem Treffer am Kopf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für Ihn betrat nun Julian Seewald den Platz.
Kurz darauf der nächste Rückschlag für unsere Zweite. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Hausherren, nach einem vermeintlichen Foulspiel im 16er. Dieser wurde eiskalt geschossen und zum 2:0 eingenetzt.
Ab hier wurde das Spiel hitziger da einige Entscheidungen des Unparteiischen nicht nachzuvollziehen waren. Foulspiele wurden in die andere Richtung gepfiffen und es wurde viel diskutiert.
Weitere Torchancen sind allerdings nicht entstanden und somit endete das Spiel mit 2:0.

Nach dieser Niederlage steht unsere zweite Herren nun einen Platz vor den Abstiegsplätzen.

Sollte am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den FC Concordia Hildesheim II kein Sieg her, wird es sehr eng um den Abstieg. Deshalb nochmal alles geben um die 3 Punkte Zuhause zu behalten.

FC A/V 2

Mittwoch, 18. Mai 2022 · 18:30 Uhr