Nichts zu holen für unsere Zweite!

2. HERREN 17.05.2022

Für unsere Zweitvertretung von der Alme endete das Auswärtsspiel gegen DJK BW Hildesheim erfolglos. Die Gastgeber gewannen 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich DJK BW Hildesheim die Nase vorn.

In der 10. Minute gab es den ersten Nackenschlag für unser Team, nachdem Sebastián Dristram das 1:0 für den DJK erzielte.
Unsere Mannschaft kam nicht ins Spiel und konnte kein großes Zeichen setzen. Dem DJK Hildesheim geling dieses und konnte in der 16. und 27. Minute durch einen Doppelpack von Menduh Duygu auf 3:0 erhöhen. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von unserem Trainer Klaudius Nagel, der noch im ersten Durchgang Sören Klages für Julian Seewald brachte. Bis zur Pause hielt die Defensive von MTV Almstedt II dicht, sodass sich der Vorsprung von DJK BW Hildesheim nicht weiter vergrößerte.
Bist zur Halbzeitpause passierte nichts weiter.

Nach der Halbzeit sah man eine andere Mannschaft vom MTV auf dem Platz stehen. Wie schon in den letzten Spielen war in der zweiten Halbzeit von allen Akteuren eine willensstarke und kämpferisch bessere Leistung zu sehen.
In der 70. Minute konnte man sich endlich belohnen. Der gegnerische Torwart konnte einen Gewaltschuss von Pascal Schünemann aus größerer Distanz nicht richtig klären, wodurch David Elke nur noch seinen Fuß hinhalten musste und somit auf 3:1 verkürzte. In den letzten 20 Minuten konnte man sich noch einige weitere Chancen erspielen, doch das nötige Glück war nicht auf der Seite unserer Mannschaft und dadurch blieb es beim Endstand von 3:1 für den DJK BW Hildesheim.

Am kommenden Mittwochabend um 18:30 Uhr heißt es, bei unseren Nachbarn vom FC Ambergau/Volkersheim, an die zweite Halbzeit anzuknüpfen.

Vamos MTV ⚪️🔴

DJK BW Hildesheim