Schmerzhafte Niederlage

1. HERREN 16.05.2022

Am gestrigen Sonntag gastierte unsere Erste Herren beim SC Rinteln und musste nach 90 Minuten eine schmerzhafte 3:1 Niederlage hinnehmen.

Dabei hätte man nach knapp fünf Minuten mit 1:0 in Führung gehen müssen, wenn Matti Palandt im eins gegen eins nicht am Torwart gescheitert wäre.
Im Anschluss waren die Gastgeber spielbestimmend, gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und drückten auf den Führungstreffer. Dieser sollte dann auch nach 13 Minuten zum 1:0 durch Alban Ramushi fallen. Nur knapp 10 Minuten später war es erneut Alban Ramushi, der nach einem langen Ball über die Defensive im eins gegen eins die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhte.
Knapp 35 Minuten dauerte es, bis unsere Alme-Kicker ins Spiel fanden und anfingen Fußball zu spielen.
Dies wurde auch gleich in der 43. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Erik Röbbelen belohnt, der somit auf 2:1 verkürzte.

Nach der Halbzeitpause dann ein komplett anderes Bild, als in Halbzeit eins. Unsere Jungs setzten den Gegner jetzt immer wieder früh unter Druck, nahmen die Zweikämpfe an und drückten auf den Ausgleichstreffer. Dieser lag auch förmlich in der Luft, wenn da nicht das altbekannte Problem mit der Abschlussschwäche wäre.
Zu allem Überfluss stand nun auch immer öfter das Schiedsrichtergespann um Niklas-Kevin Schütte im Vordergrund, der durch viele zweifelhafte Pfiffe komplett den Faden verlor. Somit spielte man gefühlt gegen zwölf Mann und ab der 76. Minute gefühlt sogar mit zwei Mann in Unterzahl, nachdem Philipp Sandvoss ein zweites Mal der gelbe Karton gezeigt wurde – Fassungslosigkeit und Kopfschütteln im MTV-Lager.
Vor dieser grandiosen Schiedsrichterleistung ziehe ich doch glatt meinen vor kurzem erworbenen Fischerhut und sage „Bravo“.

Nun zurück zum Spielgeschehen.
Auch in Unterzahl steckte unsere Erste Herren nicht auf und war weiterhin Tonangebend. Der Ball wollte und sollte aber nicht noch einmal im gegnerischen Netz zappeln.
Die Entscheidung fiel dann in der 88. Minute, nachdem Arber Ramushi auf 3:1 erhöhte.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Erste Herren den SV RW Ahrbergen. Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 16 Uhr. Über Eure Unterstützung würden wir uns freuen!

SC Rinteln

Sonntag, 15. Mai 2022 · 15:00 Uhr