Zweite Herren meldet sich mit Kampf-Sieg zurück!

2. HERREN 10.05.2022

Am Sonntag empfing man auf der heimischen Anlage den SV Emmerke.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Sinan Erim das Spiel an. Ab der ersten Minute entwickelte sich ein kämpferisch geführtes - aber stets faires Spiel. Klaudius Nagels Worte vor dem Spiel (,,.. ein dreckiges 1:0 würde reichen!“) nahm sich die Mannschaft anscheinend sehr zur Brust.
In der 28.Minute ebnete unser Rechtsaußen,Max Weiser, mit seinem entscheidenden Tor den 1:0 Heimsieg.
Bis auf ein paar Chancen auf beiden Seiten passierte in der ersten Halbzeit nicht erwähnenswertes.
Zur zweiten Halbzeit dann der erste Wechsel auf Almstedter Seite. Pascal Schünemann verlies das Feld, für ihn kam Mittelfeldmotor Enes Ujkanovic. Mit vielen Angriffen des SV Emmerke hatte man nun zu kämpfen. Mittelfeld und Abwehr standen jedoch prächtig und hatten gute Kommandos untereinander. Kam doch mal einer durch - scheiterte dieser an unserem glänzend spielenden Torwart David Meyer. In der 75 Minute der zweite Wechsel. Sören Klages kam für den gelbverwarnten Kevin Schlemeier. Mit gefährlichen Standards kam man immer wieder gefährlich vor das Emmerker’ Tor.
Dritter Wechsel dann in der 80.Minute. Julian Seewald kam für den Verletzten Enis Ujkanovic. Mit Mann und Maus und vielen entlasteten Gegenangriffen brachte man das 1:0 über die Zeit.
Am Ende glücklich - jedoch auch nicht unverdient behielt man die drei Punkte in Almstedt.

Vamos MTV!

SV Emmerke