Kampf und Teamgeist bescheren drei Punkte!

1. HERREN 09.05.2022

Bei bestem Fußballwetter empfing unsere Erste Herren am 5. Spieltag der Bezirksliga-Abstiegsrunde den SV 06 aus Lehrte. Das Ziel für dieses Spiel war von Anfang an klar: Auf die enttäuschende Niederlage vom letzten Wochenende beim SC Twistringen musste eine Reaktion gezeigt werden, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Bereits nach wenigen Sekunden kam es zur ersten Großchance für unsere Jungs. Marcel Schünemann tauchte allein vor dem Tor des SV 06 auf, nachdem er ein ungenaues Zuspiel im Spielaufbau erlaufen könnte, scheiterte jedoch an 06-Keeper Tjalf Müller. Doch bereits in der achten Spielminute sollte die almstedter Anfangsoffensive belohnt werden. Erneut war es Marcel Schünemann der ein ungenaues Zuspiel des unter Druck gesetzten Gästekeepers abfangen konnte, diesmal eiskalt blieb und locker zur Führung einschob. In der Folge konnten sich, meist durch ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn, weitere Chancen erarbeitet werden. Hierbei mangelte es zumeist an der Zielstrebigkeit im letzten Drittel, wodurch eine höhere Führung verwehrt blieb.

Nach gutem Beginn ließ die Konzentration der Almstedter dann jedoch nach und Abwehrchef Philipp Sandvoss hatte alle Hände voll zu tun seine Mitspieler für die Angriffe der Lehrter zu ordnen. Auch Marius Hesse musste seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen, als er nach einer Ecke einen Abschluss aus Nahdistanz mit einem starken Reflex parierte. Diese kurze Schwächephase sollte jedoch schnell überwunden werden. Es wurden wieder mehr Zweikämpfe gewonnen und das Spielgeschehen erneut an sich gerissen.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Spieler des SV 06 nochmals ihre Offensivbemühungen, die Jungs von der Alme verteidigten die Führung allerdings leidenschaftlich und ließen kaum nennenswerte Torchancen zu. Benjamin Sage reagierte in der 58. Spielminute und brachte den nach langer Verletzungspause wieder genesenen Christopher Schach, um mit seiner Robustheit und Zweikampfstärke die gegnerischen Angriffe bereits im Mittelfeld zu unterbinden. In dieser Phase waren es vor allem schnell vorgetragene Konter über die Außenbahnen, mit denen unsere Almekicker gefährlich vor das Tor der Gäste kamen, jedoch erneut die Zielstrebigkeit im Abschluss fehlte. Die Chance auf die Vorentscheidung in der 85. Minute konnte leider nicht genutzt werden, als Ian Uhrbach nach einer Ecke etwas überraschend zum Kopfball kam und das Tor knapp verfehlte.

In den letzten Minuten wurde das MTV-Tor mit Mann und Maus verteidigt und so konnte die knappe 1:0 Führung über die Zeit gerettet werden. Zwar war es am Ende nicht der glanzvollste Sieg, durch die kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung jedoch unterm Strich ein verdientes Resultat.

Nächsten Sonntag geht es für die Alme-Kicker zum Auswärtsspiel nach Rinteln. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

SV 06 Lehrte

Samstag, 7. Mai 2022 · 16:00 Uhr