Starkes Comeback wird nicht belohnt

2. HERREN 05.05.2022

Am Mittwoch war der TSV Warzen zu Gast in der Almstedter Jahnstraße.

Da man den Gegner bereits aus der 1. Kreisklasse kannte ging man als Favorit ins Spiel, was man auch von Beginn an zeigte.
Enes Ujkanovic setzte sich bereits in der 10. Minute im 16er gegen den Torwart durch, ließ den letzten Abwehrspieler vorbeigrätschen und verfehlte dennoch das Tor.
Auch Kevin Almstadt, heute als Stürmer, hatte nach einer Hereingabe die Chance den Ball ins Tor zu schieben, schlug ihn aber knapp drüber.
Die Chancen die der MTV nicht nutzte wurden auf der anderen Seite eiskalt ausgespielt, so erzielte der TSV in der 23. und 27. Minute die Tore zum 0:1 und 0:2.
Ein früher Wechsel bei unserer 2. Herren sollte Aufschwung bringen, so wurden Pascal Schünemann (gerade frisch genesen) und Kevin Almstadt ausgewechselt, um Jannik Seewald und Finn-Matthis Reuter zu bringen.
Außerdem wurde „el Capitano“, besser bekannt als David Kaiser, vom Verteidiger zum Stürmer umfunktioniert, um mehr Schnelligkeit ins Spiel zu bekommen.
Leider konnten keine weiteren Chancen vom MTV genutzt werden. Stattdessen wurde man mit einem weiteren Tor vom TSV Warzen in der 39. Minute zum 0:3 bestraft.

Nach einer aufbauenden Halbzeitansprache gingen die Jungs mit breiter Brust und dem Willen das Spiel zu drehen wieder aufs Spielfeld.
Nun auch als bessere Mannschaft sichtbar wurden Torchancen erarbeitet, die jedoch weiterhin nicht genutzt wurden.
In der 63. Minute dann das erste Tor für den MTV: nach einem klaren Foul im 16er entschied der Schiedsrichterauf Freistoß, anstatt auf 11 Meter. Enis Ujkanovic schnappte sich selbstsicher den Ball und schob diesen eiskalt ins Eck.
Von diesem Tor angetrieben ging das Spiel weiterhin nur in eine Richtung. Ein verletzungsbedingter Wechsel sorgte für einen frischen Stürmer, Benjamin Rettstadt wurde ausgewechselt und Sören Klages betrat in der 70. Minute den Platz.
In der 71. Minute dann der nächste Treffer. Erneut war es Enis Ujkanovic der einen weiteren Freistoß direkt verwandelte.
Mit aufbauenden Fans im Rücken hörte der MTV nicht auf Druck zu machen und belohnte sich in der 83. Minute durch den Treffer von David Kaiser zum Ausgleich zum 3:3.
In der 87. Minute noch ein Wechsel: Julian Seewald wurde für den krampfenden David Koziol eingewechselt.
Mit der Hoffnung noch den Führungstreffer zu erzielen spielte man weiter auf.
Leider wurde nach einem fahrlässig gespielten Ball unserer Abwehr zurück auf den Torwart die Distanz unterschätzt. Der Stürmer vom TSV nahm die Chance dankend an, ging am Torwart vorbei und schob den Ball zum Endstand vom 3:4 in der 90. Minute ein.

Den Endstand ausgeblendet war es eine starke kämpferische Leistung in der 2. Halbzeit das Spiel noch aufzuholen. Das zeigt den Willen der Mannschaft in den nächsten Spielen mehr Gas zu geben um sich aus dem unteren Tabellenfeld zu verabschieden.

Köpfe hoch, Spiel abhaken und die nächsten Spiele so spielen wie wir es in der zweiten Hälfte gemacht haben.

Vamos MTV!

TSV Warzen