Null Punkte im Gepäck

1. HERREN 02.05.2022

Am Wochenende gastierte unsere Erste Herren beim SC Twistringen und musste die Heimreise mit einer 0:3 Niederlage und null Punkten im Gepäck antreten.

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt.
Bereits nach zwei Minuten musste Marius Hesse hinter sich ins Netz greifen. Vorausgegangen war ein Freistoß aus 20 Metern, der unglücklich in die Mitte geklärt wurde und sich per Abpraller unhaltbar über Marius Hesse ins Tor senkte. Somit waren die guten Vorsätze bereits nach wenigen Minuten hinfällig.
In der Folgezeit war man den Gastgebern zwar spielerisch überlegen, nennenswerte Torchancen konnte man sich jedoch nicht erarbeiten.
Nach knapp 20 Minuten dann der nächste Rückschlag. Ein Einwurf auf Höhe der Mittellinie wurde nicht gut verteidigt, sodass es anschließend zu einer Verkettung von mehreren Fehlern kam und Aaron Noah zum zwischenzeitlichen 2:0 erhöhen konnte.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Halbzweit zwei dann das selbe Bild. Unsere Almekicker hatten deutlich mehr Ballbesitz und waren auch gewillt das Spiel zu drehen, allerdings sprang nichts Nennenswertes dabei rum.
Auf der Gegenseite half abermals der liebe Gott.
Brian Van-Ditzhuyzen, seit dem Wochenende vermutlich nur noch unter dem Namen „kleiner Stern“ bekannt, verlor knapp hinter der Mittellinie den Ball, wodurch ein Steckpass ausreichte, um unsere komplette Defensive auszuhebeln. Aaron Noah machte sich erneut auf den Weg in Richtung Tor, spielte noch einmal nach innen, wo Philipp Sandvoss den Ball dann unglücklich ins eigene Tor lenkte.
Einzig positiv bleibt nach langer Verletzungspause die Einwechslung von Jannis Schaper zu erwähnen.
Der konnte nach zwei Minuten Spielzeit auch ein erstes Ausrufezeichen setzen, indem er mit einem strammen Schuss das Gebälk zum Wackeln brachte.

Ansonsten würde ich mich bei dem Spielverlauf und den Gegentoren gerne auf das Sprichwort von Andreas Brehme zurückgreifen, der einst sagte: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“
Viel treffender kann man es glaube nicht beschreiben.

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an alle mitgereisten Fans, die die lange Fahrt auf sich genommen und uns unterstützt haben 💪🏼

SC Twistringen

Samstag, 30. April 2022 · 15:00 Uhr