Führung - Rückstand - Unentschieden

1. HERREN 24.04.2022

Bei bestem Fußballwetter trennte sich unsere Erste Herren gestern gegen den SV Inter Komata Nienburg mit einem 2:2 Unentschieden und bleibt somit auch im dritten Spiel der Abstiegsrunde ungeschlagen.

Es war ein Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten konnte man die Arme zum Jubeln nach oben reißen, nachdem Brian Van-Ditzhuyzen, nach einer Hereingabe von Marek Höweling, den Ball ganz locker aus fünf Metern ins Tor schob.
In der Folgezeit hätte man das Ergebnis auch weiter nach oben schrauben können, wenn man vor dem Tor etwas zielstrebiger gewesen wäre. So erspielte man sich zwar eine Reihe an Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Andererseits brachte man sich unnötigerweise immer wieder selbst in die Bredouille, da man vor allem im Spielaufbau eklatante Fehler machte. Die Gäste nutzten diese Fehler und kamen durch ein schnelles Umschaltspiel und vor allem durch Kevin Dalmann immer wieder gefährlich nahe vor das heimische Tor.
Einer dieser Fehler wurde dann nach 30 Minuten bestraft. Marius Hesse konnte einen Rückpass von Sören Leymann nicht schnell genug verarbeiten, verstolperte den Ball und traf den gegnerischen Stürmer beim Nachfassen unglücklich am Hacken. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jegerchwin Tero sicher zum 1:1.
Kurz vorm Halbzeitpfiff dann nochmal die dicke Chance für die Gäste. Kevin Dalmann konnte sich abermals gut durchsetzen und scheiterte am Ende im Eins gegen Eins an sich selbst, indem ihm der Ball über den Schlappen rutschte – Glück für unsere Almekicker.

In der zweiten Halbzeit sollte es Kevin Dalmann dann aber besser machen und drehte das Spiel in der 55. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2.
Im Anschluss brauchten unsere Jungs ein paar Minuten, ehe sie wieder in die Partie fanden und durch Marek Höweling mit einem sehenswerten Treffer zum 2:2 ausgleichen konnten.
Die Puste der Gäste ließ nun etwas nach, wodurch man eine leichte Oberhand gewann und auf den Führungstreffer drängte. Es kam zu mehreren guten Chancen und Schüssen, die allerdings entweder knapp neben dem Tor landeten oder vom Gästetorwart Linus Kramer entschärft wurden.
Die vermutlich beste Chance verpasste Erik Röbbelen kurz vor Schluss, nachdem er eine gut getretene Ecke nicht verwerten konnte.
In der Nachspielzeit hätte man das Spiel fast noch aus der Hand gegeben. Die Gäste spielten nochmal einen letzten guten Konter und hätten auf 3:2 erhöhen können, wenn man nach der Hereingabe von außen nicht unseren Abwehrspieler abgeschossen hätte.

Somit endete ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Am nächsten Samstag geht’s zum Auswärtsspiel nach Twistringen.
Für die Anreise wurde extra ein Reisebus organisiert, bei dem es auch noch freie Plätze gibt. Wer also Lust hat, unsere Jungs zu unterstützen, kann sich gerne unter der folgenden Mailadresse anmelden: christopher.schach@mtv-almstedt.de

Die Mitfahrt ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist während der Fahrt gesorgt.
Wir würden uns über eure Unterstützung freuen 💪🏼

SV Inter Komata Nienburg