Starker und verdienter Saisonausklang

2. HERREN 11.04.2022

Zum Saisonausklang bekam es unsere Zweite Herren mit der Zweitvertretung vom FC Ambergau- Volkersheim zu tun. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel erwartet.
Auf dem Platz erwies sich unsere Mannschaft allerdings als das deutlich überlegenere Team und verbuchte somit die ersten drei Zähler im neuen Jahr.

Unsere Mannschaft musste wieder auf wichtige Spieler verzichten, weshalb man abermals nur mit einem kleinen Aufgebot das Spiel bestreiten konnte. Das Tat dem Spiel aber keinen Bruch.
Die Show startete dann bereits in der 14. Minute, nachdem Julian Seewald eine Hereingabe von außen mustergültig zum 1:0 einschob.
In der Folgezeit fand das Spiel größtenteils zwischen den Sechzehnern und ohne große Aktionen statt, wodurch man mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach der Pause drehten unsere Männer nochmal auf und erarbeiteten sich gute Chancen, die aber vorerst ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite haderte man mit dem eigenen Spiel, da man zu keiner Minute großartige Ideen oder Lösungen fand, um sich großartige Chancen herauszuspielen.
In der 82. Minute konnte die Führung dann endlich ausgebaut werden, nachdem unser heut überragender Oldie Enis Ujkanovic nur durch ein klares Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte. Jannik Seewald nahm sich dieser Aufgabe an und verwandelte souverän und sicher.
Kurz vor Schluss konnte die Elf aus Volkersheim ihre einzige größere Chance nutzen, um durch Lars Rabsch auf 2:1 zu verkürzen.
Hektik kam durch den Anschlusstreffer nicht nochmal auf. Viel mehr konnte man das Ergebnis durch einen Doppelschlag von Kevin Schlemeier in der Nachhspielzeit auf 4:1 erhöhen.

So gut und schön der verdiente Sieg auch war, ereignete sich kurz vor Abpfiff wohl die schönste Szene in diesem Spiel – Zerullah Nazari konnte nach langer Verletzungspause erstmalig den heiligen Rasen an der Alme betreten und somit zurück zum Team stoßen. Schön, dass du wieder da bist, Zeki!

Ein ganz starker letzter Aufritt unserer Zweiten Herren in dieser „Saison“. Nun heißt es volle Konzentration und Fokus auf die bevorstehende Abstiegsrunde.

Vamos MTV

FC A/V 2