2. Herren verpasst den Anschluss

2. HERREN 05.04.2022

Am Sonntag war unsere Zweite Herren zu Gast beim Tabellenschlusslicht SV Betheln-Eddinghausen. Mit einer durch Corona geschwächten Mannschaft konnte man sich leider nicht durchsetzen und verlor das Spiel unglücklich mit 3:2.

Unsere Jungs waren von Beginn an das stärkere Team und zeigte dies bereits in der 27. Minute mit dem ersten Tor. Jannik Seewald wurde nach einem Freistoß von Enes Ujkanovic bedient und schob den Ball ins lange Eck.
Die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und spielten nun mit mehr Druck, der bis zur Halbzeit aber keinen Erfolg zeigte. Chancen waren zwar vorhanden, konnten aber nicht genutzt werden.

In der 50. Minute dann der doppelte Rückschlag für den MTV: Fabian Witte-Marggräfe brachte als letzter Mann den gegnerischen Stürmer am 16er zu Fall und kassierte Folgerichtig den roten Karton. Den anschließenden Freistoß nutzte der SV Betheln-Eddinghausen und glich zum 1:1 aus.
Auch mit einem Mann in Unterzahl ließ man sich nicht unterkriegen und kämpfte sich ins Spiel zurück.
Erneut war es Jannik Seewald, der sein Team in der 75. Minute nach einer Ecke auf den langen Pfosten in Führung brachte.
Die Führung hielt allerdings nicht lange an, da Betheln nur knapp fünf Minuten später zum zwischenzeitlichen 2:2 ausglich.
In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Dies nutzten die Hausherren in der 89. Minute zum 3:2 Siegtreffer.

Mit diesem Ergebnis ist die Aufstiegsrunde für dem MTV nun unerreichbar.
Am kommenden Sonntag wird trotzdem nochmal alles gegeben, um im letzten Heimspiel der Saison die Vertretung vom FC Ambergau-Volkersheim zu ärgern.

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 3. April 2022 · 15:00 Uhr