Vermeidbare Niederlage in Bockenem

2. HERREN 29.03.2022

Beim Auswärtsspiel in Bockenem reiste die Mannschaft unter Interimstrainer Pascal Schünemann, der unseren Coach Klaudius Nagel ersetzte, arg Personalgeschwächt am Sonntag nach Bockenem. Nach 90 gespielten Minuten musste man sich hierbei 2:1 geschlagen geben.

Eine durchaus vermeidbare Niederlage, die nicht Not tat - aber alles der Reihe nach.
Die Almstedter begannen stark, ließen den Ball gut durch die Reihen laufen und erspielten sich hierdurch gute Chancen.
Durch schnelle und stark gespielte Konter der Gäste war jedoch immense Vorsicht geboten.
Nach 22 Minuten war es Mariusz Karol Gicala, der aus dem Gewühl heraus einen Kopfball im Almstedter Gehäuse unterbrachte.
Almstedt stand hinten sehr sicher und ließ wenig zu, auch dank eines starken Stefan Sauerzweigs, der heute aushalf und seine Fußballschuhe nochmal für uns schnürte.
Durch schnelles, direktes Passspiel schafften wir es immer wieder, uns gefährlich vor das Bockenemer Tor zu spielen. Nach ungefähr 30 gespielten Minuten lag der Ausgleich in der Luft - David Koziol bezwang bereits den Bockenemer Keeper, doch ein Bockenemer Verteidiger rettete den Ball vor der Linie.
So ging es mit dem Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild.
Almstedt spielbestimmend - Bockenem aber immer mal wieder durch schnelle Kombinationen gefährlich.
Das Spiel plätscherte vor sich hin, ehe in der 78. Minute der Schiedsrichter die spielentscheidene Szene zugunsten der Bockenemer pfiff:
Es gab einen durchaus fragwürdigen und kuriosen indirekten Freistoß nach Foul an unserem Keeper.
Hierbei ließ sich Bockenem nicht zweimal Bitten, Mariusz Karol Gicala schoss den Ball erneut ins Tor - 2:0 Rückstand. Nun wurde es hitziger auf dem Platz - Wir liefen nun energisch an und erspielten uns weitere Torchancen. In der 90. Minuten jedoch der nächste Rückschlag - Der Unparteiische pfiff und gab unserem Spieler Benjamin Rettstadt die Ampelkarte.
Kämpferisch ging es mit zehn Mann weiter. Nach einem langen Ball war es unser Kapitän, David Elke, der in der 94. Minute per Kopf verkürzte.
Direkt danach war jedoch Schluss.

Stolz kann man auf die läuferische und kämpferische Leistung des Teams auf jeden Fall sein. Es gibt Tage, da will der Ball einfach nicht ins Tor - heute hatten wir leider so einen Tag erwischt.
Mund abputzen - weiter geht es.
Mit vielen Rückkehrern sehen wir uns hoffentlich nächste Woche Sonntag in Betheln, wo unser nächster Gegner auf uns wartet.

Vamos MTV

SV Bockenem 2007