Torreicher Testspielsieg! 🔥

1. HERREN 20.03.2022

Im letzten Testspiel der Rückrundenvorbereitung traf unsere Erste Herren gestern auf den SV Einum, der sich im vergangenen Jahr in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 für die Aufstiegsrunde qualifizierte. Somit wartete ein weiterer Härtetest auf unsere Almekicker.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die zu Beginn des Spiels bereits früh und aggressiv anliefen und somit einen geordneten Spielaufbau unterbinden konnten. Nach Balleroberungen machten sich allerdings auf seitens der Gäste große Fragezeichen in den Gesichtern bemerkbar, da die Mannschaft um Benjamin Sage gegen den Ball wieder bestens aufgestellt war.
Dadurch kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und hätten nach knapp zehn Minuten in Führung gehen müssen. Nach einem abgewehrten Schuss von Lukas Kaesler, bekam Nils Grove vor dem leerstehenden Tor den Ball so unglücklich gegen den Hacken, dass dieser gegen den am Boden liegenden Torwart und von dort ins Aus zum Eckball abprallte.
In der 26. Minute war es dann soweit. Vorausgegangen war ein katastrophaler halbhoher Pass vom Gästekeeper auf den Außenverteidiger - im Gammeleck würden wir "Anscheißer" zu diesem Pass sagen. Marcel Schünemann setzte diesen früh unter Druck, wodurch Lukas Kaesler den Ball vor dem 16er aufnehmen konnte und im eins gegen eins locker zum 1:0 einschob.
Lukas Kaesler hatte nun scheinbar Gefallen am Tore schießen gefunden, ließ sich nicht lange bitten und erhöhte nur eine Minute später zum 2:0.
Durch die komfortable Führung schalteten unsere Mannen ein zwei Gänge zurück, was durch den Anschlusstreffer kurz vor der Pause zum 2:1 bitter bestraft wurde.

In der Halbzeit wurden scheinbar die richtigen Worte gefunden, denn unsere Jungs drehten jetzt nochmal so richtig auf und ließen den Gegner überhaupt gar nicht mehr ins Spiel kommen.
Chancen an Chancen reihten sich aneinander und blieben nicht, wie in den Wochen zuvor, ungenutzt. Infolgedessen konnten Marcel Schünemann und Ian Uhrbach durch sehenswerte Treffer das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:1 erhöhen. Damit waren die Gäste noch gut bedient, die in der zweiten Hälfte Phasenweise vorgeführt worden sind.
Zum Ende der Partie konnte der SV Einum durch einen Elfmeter lediglich Ergebniskosmetik betreiben und auf 5:2 verkürzen.

Fazit aus der Vorbereitung:  Die Mannschaft ist noch näher zusammengerückt - das ist keine Phrase, sondern Fakt. Die Teamchemie stimmt. WIR sind bereit! 💪🏼

SV Einum

Samstag, 19. März 2022 · 15:00 Uhr