Remis im ersten Test-Heimspiel ☀️⚽

1. HERREN 14.03.2022

Am Sonntag hatten die Mannen von Benni Sage und Yalcin Dere die SV Alfeld, welche sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert hat, zu Gast. Nach den ersten Vorbereitungsspielen auf Kunstrasen war es das erste Spiel auf unserer Anlage bei bestem Wetter.

Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe, eine kleine Chance hier, eine kleine Chance da. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Almekicker weitesgehend das Spielgeschehen und so war es die Minute 30, als ein Diagonalball von Marek Höweling bei Ian Uhrbach ankam, der nach kurzer Brustannahme den Ball trocken mit links an Alfelds Schlussmann Maximilian Titz vorbei in die Maschen hämmerte. Bis zur Halbzeit passierte recht wenig und so war es folglich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit begannen die Alfelder mit frühem Pressing. Die 60. Minute brachte den Ausgleich. Julius Bütehorn zog von links an der Sechszehnerkante nach innen und schoss den Ball zwischen den Verteidigern ins kurze Eck des MTV Gehäuse. Die beiden Mannschaften waren nun auf Augenhöhe und es ging hin und her. Nach 70 Zeigerumdrehungen dann ein Novum auf der Sportanlage an der Alme, Ersatzkeeper Thies Ziggel wurde als Stürmer eingewechselt, wohlverdient mit der legendären Rückennummer 10. Bis zum Abpfiff gab es auf jeder Seite zwei drei nennenswerte Torchancen, allerdings sollte keine dieser zum Erfolg führen. Endstand zwischen dem MTV und der SV Alfeld 1:1.

Alles in Allem können die Jungs in rot weiß stolz auf ihre Leistung sein. Für die SV Alfeld wünschen wir viel Erfolg in der Aufstiegsrunde.

Am kommenden Samstag folgt das nächste Spiel auf heimischer Anlage, zu Gast ist um 15 Uhr der SV Einum. Über jegliche Unterstützung freuen wir uns! Bleibt gesund und bis hoffentlich Samstag.

MTV Almstedt

SV Alfeld