Derbysieg gegen Eberholzen!

2. HERREN 16.11.2021

Am letzten Sonntag war der TSV Eberholzen zum Derby der Gemeinde Sibbesse bei unserer Zweiten zu Gast. Bereits nach 23 Minuten durften die Hausherren zum ersten Mal jubeln, Pascal Hilse war es mit einem klassischen Kopf-Schulter-Roller. Vier Minuten später war es wieder der gefürchtete Hilse, der mit einem abgefälschten Schuss aus 20m das 2:0 erzielte. Eine hochverdiente Führung zu dem Zeitpunkt. Noch vor der Halbzeit tauchte der Nachwuchsspieler Niklas Rasche nach einem herrlichen Pass von Max Weiser alleine vor dem Gästekeeper auf und versenkte die Kugel im Stile eines alten Hasen zum 3:0. Pausentee.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Eberholzen ein wenig stärker, konnten allerdings nur selten die Abwehr des heimischen MTV in Gefahr bringen. So war es mit Mika Weiser der nächste Jugendspieler, der nach einer starken Finte zum 4:0 einschob. Zwei Minuten später gab es den Ehrentreffen für den Gast durch Jannis Jacobs mit einem schönen Abschluss in die lange Ecke. Aber auch dieses Tor brachte die Almekicker nicht aus der Ruhe. Jan Seegers stieg nach einem Eckball hoch und köpfte lehrbuchmäßig zum 5:1 ein. Den Schluss setzte Max Sonntag mit einem Volley aus spitzem Winkel. 6:1 im Derby, geil Jungs !

TSV Eberholzen

Sonntag, 14. November 2021 · 14:00 Uhr