Erste Herren feiert Kantersieg 🔥🚀

1. HERREN 07.11.2021

Unsere Erste Herren war bereits am Samstag im Einsatz und konnte einen ungefährdeten 7:0 Erfolg gegen den TuSpo Grünenplan feiern.

Auf schwer bespielbaren Geläuf legten unsere Jungs wie die Feuerwehr los und hätten bereits nach zwei Minuten durch Nils Grove in Führung gehen müssen.
Sei es drum, denn keine fünf Minuten später klingelte der Ball, nach einer Ecke von Marek Höweling, durch Lukas Kaesler im Netz vom TuSpo.  Nur knapp zehn Minuten später musste Tim Stolzenberg, nach einem satten Schuss von Philipp Sandvoss, abermals hinter sich greifen und den Ball aus dem Tor fischen. Die Weichen für einen Auswärtssieg wurden also bereits früh gestellt und so machte sich eine gewisse Leichtigkeit auf und neben dem Platz bemerkbar.
Taktik und Spielidee waren beim Hausherren aus Grünenplan leider gar nicht vorhanden, sodass es eine Fülle an Chancen gab, die dann von Marek Höweling und Sören Leymann nochmals vor der Pause zum zwischenzeitlichen 4:0 genutzt wurden.
In der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild – unsere Almekicker kamen, durch hochstehende Gastgeber, immer wieder zu klaren Torchancen, sodass Marek Höweling, Brian Van-Ditzhuyzen und Calvin Knirsch das Ergebnis auf 7:0 hochschraubten. Viel weiter möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht auf das Spielgeschehen eingehen, weil das ansonsten den Rahmen sprengen würde. Als Gastgeber konnte und musste man jedoch froh sein, dass das Spiel nicht zweistellig ausgegangen ist.

Nächsten Samstag ist dann der SV Newroz zu Gast an der Alme – Anpfiff der Partie ist bereits um 14:00 Uhr.

TuSpo Grünenplan

MTV Almstedt