1. Herren schlägt Alfeld mit ihren eigenen Waffen

1. HERREN 01.11.2021

Nach intensiven 90 Minuten konnte sich unsere Erste Herren gestern mit 1:0 gegen die SV Alfeld durchsetzen.

Unter der Woche analysierte Trainer Benjamin Sage das schlechte Spiel gegen den VfR Germania Ochtersum, nahm dabei jeden einzelnen Spieler in die Verantwortung und ging zeitgleich schon auf das Spiel gegen die SV Alfeld ein.
Ziel war es, das Spiel der Alfelder zu kopieren – tief und kompakt stehen und dann durch ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Sieht zwar nicht unbedingt schön aus, am Ende zählen aber nur die Punkte aufm Konto.

Diese taktischen Vorgaben wurden von der Mannschaft ab der ersten Minute und über die gesamte Spielzeit nahezu in Perfektion umgesetzt, sodass die Alfelder Angriffsbemühungen größtenteils bereits im Keim erstickt wurden.
Dementsprechend sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenig nennenswerten Torraumszenen, dafür aber mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen zwischen beiden 16ern.
Wir spulen also in die 81 Minute vor, bei der Lukas Kaesler den Konter zum 1:0 einleitete, auf Brian Van-Ditzhuyzen spielte und dieser den Ball unhaltbar ins Tor drosch.
In den folgenden zehn Minuten wurde es dann doch nochmal etwas spannender. Alfeld versuchte sich gegen die voraussichtliche Niederlage zu stemmen und hätte, nach zwei Ecken, aus dem Gewühl heraus auch zum Ausgleichstreffer kommen können, wenn sich nicht immer wieder ein MTV-Akteur in die Schusslinie geworfen hätte. Ein vermeintliches Handspiel von Marius Hesse vor dem 16er und ein fragwürdiges Foul an der 16er-Kante wurden, zugunsten unserer Almekicker, nicht gepfiffen – man muss auch mal Glück haben. Auf der anderen Seite hätte Jannis Schaper alles klar machen können, scheiterte aber im 1:1 gegen an Maximilian Titz.

Nach 93 gespielten Minuten war der Spuk nun endlich zu Ende, sodass man mit 3 Punkten im Handgepäck den Heimweg antreten konnte 💪🏻

SV Alfeld

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 14:00 Uhr