Erste Herren geht zu Boden

1. HERREN 25.10.2021

Am Samstag musste sich unsere Erste Herren bei bestem Wetter und unter optimalen Bedingungen gegen den VfR Germania Ochtersum mit 1:4 geschlagen geben.

Dabei startete unsere Mannschaft optimal und ging nach nur fünf Minuten durch eine starke Einzelleistung von Lukas Kaesler 1:0 in Front. Ochtersum kam auch in den folgenden zehn Minuten überhaupt nicht ins Spiel, sodass unsere Mannen durch Erik Röbbelen oder Nils Grove die Führung hätten ausbauen müssen.
Nach 15 Minuten wendete sich schlagartig das Blatt und in der Folgezeit war Ochtersum aus unerklärlichen Gründen die bessere Mannschaft. Viele einfache Fehler machten es der Offensive von unseren Gästen einfach und so war es nur eine Frage der Zeit, bis einer dieser Fehler ausgenutzt werden würde. Nach 30 gespielten Minuten konnte Tim Friedrich einen dieser Fehler ausnutzen und zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen.
Knapp zehn Minuten später war es Jan-Calvin Hein, der nach einem Schuss von Tim Friedrich den Ball unhaltbar in die andere Ecke lenkte und zum 1:2 erhöhte.

Wer nun, wie schon gegen Neuhof, auf eine Reaktion der Mannschaft gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Denn auch in der zweiten Halbzeit machten unsere Almekicker, bis auf wenige Ausnahmen,  keine Anstalten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Viel mehr schien es so, als habe man sich mit dem Ergebnis bereits abgefunden.
Ochtersum hatte also weiterhin leichtes Spiel und konnte abermals durch Jan-Calvin Hein und durch Tim Friedrich die Führung auf 1:4 ausbauen.
Am Ende hätte Marek Höweling zwar noch Ergebniskosmetik betreiben können, scheiterte aber im 1:1 an Johannes Rössig.

Aus MTV-Sicht konnte und kann man froh sein, dass man jemanden wie Erik Röbbelen in den eigenen Reihen hat, ohne den die Niederlage sicherlich noch höher ausgefallen wäre – ich ziehe meinen Hut vor dir, Erik. Auf der anderen Seite muss man auch mal lobende Worte für den VfR Germania Ochtersum finden, die einfach gut gespielt, mehr Ehrgeiz und Engagement gezeigt und den Sieg in dieser Höhe auch vollkommen verdient haben.

VFR Germania Ochtersum

Samstag, 23. Oktober 2021 · 16:00 Uhr