Erster Heimsieg

1. HERREN 21.09.2021

Am Samstag empfingen die Mannen von Benjamin Sage zum Heimspiel den TusPo Grünenplan. Endlich sollte der erste Heimsieg gefeiert werden.

Und das ging auch gut los. Nach fünf Miunuten war es Bruno-Lorenzo Wolff, welcher nach tollen Kombination zum 1:0 einschob. In Folge dessen wurde nur auf das Tor des TusPo gespielt, welches allerdings nicht mit Toren bestückt werden sollte. Stattdessen stand es in der 27. Minute, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, plötzlich 1:1. Zum Glück konnte Marek Höweling nur eine Minute später, mit einem sehenswerten Distanzschuss, die Führung wieder herstellen. Damit ging es auch zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit sollten die Almekicker so beginnen wie in Hälfte eins. Nach einem Freistoß war es Lukas Kaesler per exzellentem Nachschuss (lieber nochmal den Torwart anschießen, bevor es ins Tor geht), der das 3:1 erzielte. Kurze Zeit später schlug Marek zum zweiten Mal zu, 4:1. Wer allerdings dachte, die Messe sei gelesen, täuschte sich. Eine kurze Drangphase bescherte den Jungs aus Grünenplan das 4:2. Matti Palandt konnte den drei-Tore-Abstand wiederherstellen, nachdem er einen Querpass in unglaublicher Manier wie kein zweiter ins Tor bugsierte. Das 6:2 und damit auch den Endstand erzielte Marek Höweling mit seinem dritten Tor.
Die ersten drei Punkte zuhause, vielen fiel ein Stein vom Herzen ! Nun heißt es: Genau da weitermachen, wo man aufgehört hat !

Am Samstag sind die Jungs von der Alme dann zu Gast um 15 Uhr beim SV Newroz Hildesheim in Itzum. Über jegliche Unterstützung würden wir freuen ! Bis dorthin!

TuSpo Grünenplan

Samstag, 18. September 2021 · 16:00 Uhr