Schmerzhafte Niederlage nach 2:0 Vorsprung

1. HERREN 13.09.2021

Am Samstag standen beim Spitzenspiel gegen die SV Alfeld bis zur 60. Minute alle Anzeichen auf einen Heimsieg. Am Ende musste sich unsere 1. Herren nach einer 2:0 Führung jedoch 2:4 geschlagen geben.

Dabei begann das Spiel nach Maß. Es war gerade einmal knapp eine Minute gespielt, da fiel bereits das 1:0 durch Matti Palandt, der nach einem schönen Kombinationsspiel von Marek Höweling mustergültig in der Mitte bedient worden ist. Nur ein paar Minuten später war es Brian Van-Ditzhuyzen (in Fachkreisen auch der Holländer genannt), der im eins gegen eins die Nerven behielt und zum viel umjubelten 2:0 einschob.
Das Konzept von Benni Sage ging voll auf. Bei Ballverlust sofort ins Gegenpressing gehen, die Alfelder früh stören und dann mit einem schnellen Umschaltspiel vor das gegnerische Tor kommen.
Ab Minute 20 kamen dann die Alfelder auch besser ins Spiel und so entwickelte sich auf beiden Seiten ein munterer Schlagabtausch, wobei die Almsteder Defensive größtenteils alles im Griff hatte und die 2:0 Führung mit in die Halbzeit nahm.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte man zunächst alles unter Kontrolle, bis Fabian Carduck einen Ball 30 bis 35 Metern vorm Tor annahm, nach oben schaute und den Ball über Thies Ziggel unhaltbar ins Tor drosch. Ein Treffer aus dem Nichts, der im Anschluss aber seine Wirkung zeigte.
Denn von diesem Treffer sichtlich geschockt, gelang unseren Jungs nicht mehr viel und so bettelte man quasi um das nächste Gegentor. Lukas Petrasch war es anschließend, der in der 75. Minute einen Freistoß aus 20 Metern zum 2:2 versenkte und abermals Fabian Carduck, der nur Minuten später aus dem Gewühl heraus zum 2:3 erhöhte.
In den Schlussminuten setzte man dann nochmal alles auf eine Karte. Thies Ziggel unterstütze seine Teamkameraden bei einem Freistoß im gegnerischen Strafraum und musste dann hinterher, wie auch alle anderen, mit ansehen, wie der geklärte Ball zum 2:4 eingeschoben wurde.

Eine sehr schmerzhafte Niederlage, die man jetzt unter der Woche verarbeiten muss, damit man nächsten Samstag gegen Tuspo Grünenplan wieder als Sieger vom Platz geht.

MTV Almstedt

SV Alfeld