Der Knoten ist geplatzt 🔥

1. HERREN 06.09.2021

Am vergangenen Sonntag traf man am 4. Spieltag auf den VFR Ochtersum. Bitter war zunächst, dass Erik Röbbelen mit einer Erkältung kurzfristig ausfiel, während Lukas Kaesler auf einer Taufe unterwegs war.

Schon zu Beginn sah man den Willen der Almekicker zur Wiedergutmachung. Angetrieben von heute im zentralen Mittelfeld spielendenen Brian van Ditzhuyzen zeigten die Jungs in der ersten Viertelstunde ein exzellentes Pressing, welches allerdings nicht durch einen Treffer belohnt wurde. Danach kamen die Hausherren vom VFR besser ins Spiel und so hatten die Mannen von der Alme bei einem Verstolperer von Tim Friedrich Glück, dass man nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit sollte hingegen viel Attraktiver werden. Freistoß, 25m vor der Bude von Ochtersum, Brian fasst sich ein Herz und setzt den Ball über die Mauer ins Netz, kaum zu glauben. Als dann noch Matti Palandt, nach starker Vorlage von Bruno Wolf, zum 2:0 einnetzte, war die Euphorie schon groß, den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Jost Zwingmann hatte allerdings in der 75. Minute etwas dagegen und köpfte zum Anschlusstreffer. Mit seinem ersten Saisontor war es dann Marcel Schünemann, der den MTV in der 85. Minute zum 3:1 jubeln ließ. Brian wollte sich seine Leistung an diesem Tag noch einmal belohnen und setzte in der 90. Minute zum Solo an und schloss in eiskalter Torjägermanier zum 4:1 ein. Wiederum nach einer Ecke sollte Ochtersum noch zum 4:2 einköpfen, was auch der Endstand war.

Eine Schrecksekunde ereignete sich in der Mitte der zweiten Halbzeit, als die Nr. 10 des VFR, Niklas Preußner, böse im Rasen hängenblieb und mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. An dieser Stelle: Gute Besserung und Kopf hoch!

Für die Jungs von der Alme steht am Samstag um 16 Uhr das nächste Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer, die SV Alfeld, an. Dort wird hoffentlich an die Leistung dieses Spiels angeknüpft. Bis dahin und denkt immer daran: Das Runde muss ins Eckige!

VFR Germania Ochtersum

Sonntag, 5. September 2021 · 15:00 Uhr