Connor Uhrbach - Unser Vierter!

1. HERREN 2. HERREN 22.05.2024

Mit Connor Uhrbach ist uns nun ein weiterer Transfercoup für die kommende Saison gelungen. Somit ist Connor, der aktuell noch das Tor beim FC Ambergau Volkersheim hütet, nicht nur unser vierter Neuzugang, sondern auch der vierte Torhüter neben Thies Ziggel, Marius Hesse und Torben Radloff für unsere beiden Herrenmannschaften.

Christopher Schach äußerte sich zu diesem Transfer: „Es ist schon ein bisschen verrückt. Während andere Vereine Schwierigkeiten haben, überhaupt einen Torwart zu finden, haben wir ab der kommenden Saison einfach vier richtig gute Torhüter, die alle auf einem sehr hohen Level performen. Das ist wirklich einzigartig. Zu Connor selbst brauche ich glaube nicht viel sagen. Seine bisherigen Erfolge und Stationen, wie der SC Harsum oder aktuell der FC Ambergau Volkersheim, sprechen für sich. Er kennt den Verein, er kennt die Jungs und passt charakterlich zu 100 Prozent zu uns. Deshalb hoffe ich, dass uns dieser Transfer nochmals auf ein ganz neues Level hebt".

Auch Connor äußerte sich zu seinem Wechsel: „Derzeit passiert beruflich und privat sehr viel um mich herum, daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal mit meinem Bruder zusammenzuspielen, bevor das vielleicht nicht mehr möglich ist. Zudem gefallen mir die Vision und die Ziele der Verantwortlichen für die Herrenmannschaften in den kommenden Jahren. Ich kenne den Verein und die Mannschaften sehr gut und habe zu vielen Spielern ein gutes Verhältnis. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung, Leidenschaft und meinem Ehrgeiz ein Gewinn für beide Mannschaften sein kann.
Ich freue mich sehr darauf, mit Tutti, Hesse, Thies und Torben zusammenzuarbeiten und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass alle ihre bestmögliche Leistung erreichen. Gleichzeitig hoffe ich, von allen zu lernen, um mich nach meiner langen Verletzung wieder an mein eigenes Optimum heranzuarbeiten".

Mit Connor und Ian Uhrbach haben wir nun das nächste Brüderpaar im Team.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und heißen dich herzlich willkommen an der Alme!