Rückblick Sonnentaler Hallenmasters 2024

15.01.2024

Die Verantwortlichen von Sportnews Hildesheim und der Sonnentaler Photovoltaik GmbH gaben vergangene Woche mal wieder alles, um die Halle 39 in eine Fußballhochburg zu verwandeln. Somit lud man zum zweiten Mal in Folge zu den Sonnentaler Hallenmasters ein, bei denen unsere Almekicker natürlich nicht fehlen durften.

Für unsere Jungs begann der Spaß dann bereits am Donnerstagabend. Mit zwei Siegen gegenüber dem TuS GW Himmelsthür (2:0) und dem SV Teutonia Sorsum (2:1), einem Unentschieden gegen den VfR Germania Ochtersum (2:2) und einer unnötigen Niederlage gegen unsere Nachbarn aus Lamspringe (1:2) qualifizierten sich unsere Almekicker mit sieben Punkten für die Endrunde am Samstag. Hier traf man dann in einer Dreiergruppe auf den SV Emmerke und den SV B-W Neuhof. Mit ordentlich Sand im Getriebe konnte man gegen den SV Emmerke einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehen, ehe man gegen den SV B-W Neuhof mit 0:3 unterging. Für das Erreichen des Viertelfinales reichte es trotzdem.

Wie auch in den Spielen zuvor konnte man nicht an die guten Leistungen der vorherigen Turniere anknüpfen, weshalb man folgerichtig und völlig verdient gegen den TuS GW Himmelsthür mit einem 1:2 aus dem Turnier ausschied. Schade drum, denn da war mehr drin.

Zum Abschluss wollen wir uns allerdings nochmal bei Sportnews Hildesheim für die Einladung und gute Organisation bedanken.