Schach-Matt: Oliver kehrt zum MTV zurück! ♟️

2. HERREN 19.01.2024

Mit Oliver Schach begrüßen wir nicht nur unseren ersten Neuzugang in 2024, sondern auch einen altbekannten Spieler in unseren Reihen. Schon vor einigen Jahren lief Olli als junger talentierter Spieler für den MTV Almstedt auf, ehe er sich während eines Spiels in Bad Pyrmont den Mittelfuß brach und seine Fußballschuhe vorübergehend an den Nagel hing.

Nach einer gewissen Zeit juckte es ihn dann jedoch erneut im Fuß, weshalb er sich dazu entschied, mit einigen Kumpels zusammen beim VfR Bornum zu spielen. Dort konnte er seine Leidenschaft für den Sport und Fußball erneut ausleben und seine Erfahrungen sowie Führungsqualitäten mit einbringen, weshalb er kurze Zeit später zum Kapitän der Mannschaft gewählt wurde und fortan als verlängerter Arm der Mannschaft und für den Verein agierte.

Nun kehrt der variabel einsetzbare Spieler zur alten Wirkungsstätte zurück, um zukünftig mit seiner Erfahrung und Leidenschaft die 2. Herren weiterzuentwickeln und zu unterstützen.

Wieso er sich abermals für den MTV Almstedt entschied und worauf er sich zukünftig am meisten freut, erzählte er uns in einem kurzen Statement: „Während meiner Zeit in Bornum stand ich natürlich im ständigen Kontakt zu meinem Bruder, Christopher Schach. Da unterhielt man sich zwangsläufig auch über die Situation in Bornum, mit der ich zunehmend unzufriedener wurde. Entscheidend waren am Ende aber die klaren Ziele und der Weg, der hier eingeschlagen wird. Die Mannschaft durfte ich auch schon kennenlernen, weshalb ich mich auf die kommende Spielzeit freue und zuversichtlich bin, wieder mehr Spaß und Freude am Spiel zu haben“.

Olli wird zukünftig, ebenso wie sein Bruder Christopher, mit der Nummer 16 auf dem Rücken auflaufen. 😎

Somit heißen wir dich herzlich willkommen zurück und freuen uns auf eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit mit dir.