Im Neumeterschießen um die Krone 👑

1. HERREN 08.01.2024

Am vergangenen Samstag war es dann endlich mal wieder soweit. Nach vierjähriger Abstinenz lud der FC Ambergau Volkersheim zum alljährlichen Zander & Gerlach-Cup ein. Im Vorfeld erspielte sich unsere zweite Herren beim MAAS-Cup den verdienten Turniersieg, weshalb unsere erste Herren unweigerlich unter Druck stand, nachzuziehen 😉

Wie heißt es so schön: „Unter Druck entstehen Diamanten.“ Ähnlich schön zauberte man sich durch Siege über die Ambergauer Allstars (3:0), den SV Einum (5:0) und den SV Alfeld (3:1) an die Spitze der Gruppe A, weshalb man als Gruppenerster im Halbfinale auf die erste Herren vom FC Ambergau Volkersheim traf. Nach packenden zwölf Minuten trennten sich beide Teams mit einem 0:0 Unentschieden, weshalb es das gefürchtete Neunmeter-Schießen gab. Unsere Jungs behielten die Nerven und zogen schlussendlich mit einem 2:1-Sieg ins Finale, wo man abermals auf den SV Alfeld traf. Die erspielten Chancen konnten auf beiden Seiten während des Spiels nicht genutzt werden, weshalb man sich mit einem leistungsgerechten 0:0 trennte und unsere Almekicker somit wieder vom Neunmeterpunkt antreten mussten. War es am Ende doch zu viel Druck oder fehlte einfach nur das nötige Glück? Man weiß es nicht 🤷🏼‍♂️ Im Endergebnis verloren wir das Neunmeterschießen gegen den SV Alfeld mit 0:2 und verpassten somit knapp den Doppel-Turniersieg.

An diesem Tag besonders hervorzuheben sind zum einen die Leistung von Thies Ziggel, der im Tor unserer Almekicker einen Großteil dazu beitrug, dass man in der regulären Spielzeit nur ein Gegentor kassierte, und zum anderen unsere Nachbarn vom TuSpo Lamspringe, die an diesem Tag nur mit sieben Mann anreisten und vermutlich mit Abstand und vor allem durch die Personen Andi Buchsbaum und Jan-Mika Bartetzko den schönsten Fußball spielten.

Vielen Dank auch nochmal an den FC Ambergau Volkersheim für die Einladung und Organisation.