Zweite Herren gewinnt den MAAS-CUP 🏆

2. HERREN 08.01.2024

Am vergangenen Samstag fand in Bockenem der Maas-Cup statt. Gastgeber des Turnieres war die zweite Vertretung des FC Amberhau/ Volkersheim und auch unsere zweite Herren war eingeladen. Aufgrund personeller Engpässe haben sich Oskar Weiser, Lukas Kaesler und Marius Hesse (als Feldspieler) bereit erklärt, unsere Reserve zu unterstützen, vielen Dank dafür. Auch Oliver Schach als Neuzugang feierte sein Debüt im Trikot der Almekicker. Die Truppe von Robert Wollny startete gut in das Turnier und konnte zum Auftakt die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth mit 2:0 bezwingen. Gegen den SV Bockenem reichte es dann nur zu einem 2:2 Unentschieden, doch durch einen 4:0 Sieg gegen SV Einum II und ein 3:0 gegen Ambergau/Volkersheim II konnte sich die Mannschaft als Gruppenerster durchsetzen. Im Halbfinale mussten die Mannen in rot zwar früh einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen, konnten sich dann aber durch einen Doppelschlag von Hesse und Kaesler kurz vor Schluss mit 2:1 gegen die Ambergau/Volkersheim All Stars durchsetzen. Im Finale wartete erneut die zweite Mannschaft von Ambergau/Volkersheim, welche sich im anderen Halbfinale gegen Tuspo Lamspringe II ebenfalls mit 2:1 behaupten konnte. Durch ein frühes Tor von Oskar Weiser standen die Zeichen auf Turniersieg und das Ergebnis von 1:0 konnte über die Zeit gebracht werden. Somit gewinnt unsere zweite Herren den diesjährigen Maas-Cup und freut sich neben dem Titel auf einen schönen Abend in der Gaststätte in Bönnien.