Almstedter Kids bei den Kreismeisterschaften

Tischtennis 09.11.2023

Erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Emmerke

Nachdem der MTV Almstedt 2022 nach jahrzehntelanger Abstinenz in die Kreismeisterschaft der TT-Jugend mit zwei Spielern hineingeschnuppert hatte und dort einen zweiten und vierten Platz erspielte, war es in diesem Jahr soweit.

Phileas Löffler errang in Emmerke souverän den Sieg in der Konkurrenz der U11 mit 5-0 Siegen.

Auch im Doppel konnte er sich mit seinem Partner Johann von Dark aus Diekholzen durchsetzen. Damit wird er am 11.11. um 11 Uhr bei den U11-Bezirksmeisterschaften für den Kreis Hildesheim bei Hannover 96 antreten. Das ist nicht nur spannend wegen des schönen Zahlenspiels.

Auch in der Klasse der U13 konnte der MTV gut mithalten. Im gut besetzten Feld konnte sich Joris Ahrens  als Vierter einen Nachrückplatz für die Bezirksmeisterschaften erkämpfen und wird den Kreis am 12. November in Hannover vertreten. Im Doppel holte er sich anschließend mit seinem Partner Niklas Bahn aus Heisede ungeschlagen den Titel.

Sein Bruder Linus hat bei seiner Erstteilnahme zumindest schon mal einen Satz mitgenommen.

Bei den Mädchen U13 hat Mia Ballauf ebenfalls einen Nachrückplatz für die Mädchenkonkurrenz des Bezirks als Drittplatzierte erkämpft und wird ebenfalls am 12.11. für den Kreis Hildesheim antreten.

Das ist der erste weibliche Einzel-Erfolg im Tischtennis für den MTV Almstedt.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Kids des MTV auch im Bezirk einen bleibenden Eindruck hinterlassen.