Mitgliederversammlung 2023

Mitgliedschaft 09.05.2023

Am 14.04. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, an der 85 Vereinsmitglieder teilnahmen. Wie auch im letzten Jahr, wurde die Versammlung aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmenden in der Almstedter Sporthalle abgehalten.

Ein Highlight der Veranstaltung stellte der sehr anschauliche Bericht von Alice Röbbelen dar, in dem sie über die Leitbildentwicklung für den MTV informierte. Alice berichtete über den Workshop des Vorstands und über die sich daraus ergebenden Ziele und Vorhaben des Vereins. Eine genauere Vorstellung des Leitbildes befindet sich bereits auf unserer Website.

Aus den informativen Berichten der Vorstandsmitglieder wurde deutlich, dass auch im letzten Jahr wieder viel passiert ist. Alle Abteilungsleiter*innen berichteten über eine hohe Beteiligung und ein großes Engagement. Tolle Events waren die Faschingsfeiern und die Braunkohlwanderung. An dieser Stelle die Ankündigung, dass die nächste Braunkohlwanderung am 20.01.2024 stattfinden wird. Als sehr erfreulich ist zudem der große Aufschwung im Jugendbereich der Tischtennisabteilung zu nennen. Nach über 30 Jahren konnte erstmals eine Jugendmannschaft im Punktspielbetrieb gemeldet werden. Seit kurzem steht außerdem eine Steinplatte auf dem Almstedter Spielplatz zur freien Nutzung, die in Zusammenarbeit mit dem Bridgeclub und der Gemeinde aufgestellt wurde.
Ganz neu eingeführt werden, sollen ein Doppelkopf-Treff und eine kostenfreie Physio-Sprechstunde für alle Vereinsmitglieder. Das erste Doppelkopf-Treff findet am 12.05. um 18.30 Uhr im Almstedter Clubhaus statt. Die Physio-Sprechstunde wird jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr angeboten. Dafür ist eine Voranmeldung bei Petra Röbbelen (01517 5028002) erforderlich. Der erste Termin ist am 14.06.

Der Vorstand wurde wiedergewählt und alle Abteilungsleiter*innen bestätigt. Neu begrüßt wurde Hannah Sandvoss als Vertreterin der Jugend. Sie übernimmt das Amt von Malte Matthiesen. Vielen Dank Malte, für dein Engagement! Eine Auflistung aller Vorstandsmitglieder ist auf unserer Website zu finden.

Vielen Dank an alle, die zu dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! Ein großer Dank geht außerdem an Biggi und Thorsten, die für das leibliche Wohl am Abend sorgten.

An dieser Stelle der Hinweis, dass wir nach wie vor eine*n Pächter*in für unser Clubhaus suchen.