MTV-Kids bei den Bezirksmeisterschaften

Tischtennis 16.11.2022

Am Samstag den 12.11.22 fanden in Bennigsen die Bezirksmeisterschaften der Tischtennisjugend statt. Joris Ahrens und Phileas Löffler hatten sich dort einen Startplatz durch ihr gutes Abschneiden bei den Kreismeisterschaften (Platz 2 und 4) Anfang Oktober in Emmerke gesichert.

Da wir zum ersten Mal im Bezirk Hannover angetreten sind, wussten wir nicht so genau, was uns erwartet. Die anderen sind bestimmt viel stärker, da sind ja immerhin die besten 24 Tischtennisspieler in der Altersklasse U11 Jungen in Stadt und Land Hannover. Dies ist die jüngste Klasse, die antritt.

Wir waren sehr gespannt. Auf ging es in den Kampf um den kleinen weißen Ball.

Wir kamen in eine sehr große Sporthalle in der 20! Tischtennisplatten standen. Die wurden auch gebraucht, da die Mädchen U11 und die Jungen und Mädchen U15 ihre Meisterschaften parallel spielten.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Duell zwischen Joris und Phileas. Lospech ;-)? Joris konnte das Spiel knapp mit 3-2 für sich entscheiden. Die Spiele 2+3 konnten beide Jungs gewinnen. Phileas verlor im anschließenden Spiel 4 gegen Endspielteilnehmer Benno Dettmer, gewann dann aber Spiel 5 und war damit fürs Achtelfinale qualifiziert. Joris gewann Spiel 4 und verlor auch gegen Benno, war dann aber auch im Achtelfinale.

Dort war dann für Phileas Schluss. Gegen Houtong Yu musste er nach 3 Sätzen die Segel streichen.

Joris gewann sein AF gegen Jendrik Lammers, musste sich dann aber im Viertelfinale gegen Julian Niemeyer geschlagen geben.

Das Ganze war eine tolle Veranstaltung und wir sind mächtig stolz, dass die Jungs so gut mithalten konnten und es so weit gebracht haben. Das war die erste Teilnahme von MTV-Kids an Bezirksmeisterschaften und ganz sicher nicht die letzte.